Frage von doertsch, 29

Schulische ausbildung - Bafög und Nebenjob?

Hey leute, ich mache zZ eine ausbildung als Kinderpfleger und wohne alleine (23jh alt)

Und jz meine Frage, kann ich einen Nebenjob machen ohne das es mir an meinem BaFög angerechnet wird?

oder ist das wie beim Hartz4 da sich nur einen gewissen betrag dazu verdienen darf?

MfG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 18

Huhu,

hier findest du die aktuellen anrechenfreien Freibeträge:

http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/einkommen.php

Antwort
von yoda987, 21

Seit diesem Jahr kannst du Hartz 4 zu deinem Bafög aufstocken lassen. Ansonsten darfst du zu dem Bafög knapp 400 abzugsfrei dazu zu verdienen. 

Kommentar von doertsch ,

Ehrlich gesagt geht es mir ja mehr darum das mich die Schule nicht auslastet und ich deshalb gern noch nebenbei arbeiten möchte, aber ungern umsonst :)

Danke :)

Kommentar von yoda987 ,

Heheh da würde ich lieber noch mehr lernen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten