Frage von Angelinagriffey, 5

Schulische Ausbild. 2017?

Guten Abend!

Nächstes Jahr beende ich meinen mittleren Schulabschluss und ich würde gerne eine Ausbildung als SPA ( Sozialpädagogische Assistentin ) machen. ( Ich habe auch schon einen Betrieb sicher, da ich vorher schon 2 Schülerpraktikas dort absolviert habe. Es müsste dann nurnoch der Vertrag unterschrieben werden. )

Meine Frage lautet: Muss ich mich dann extra noch in einer Berufsschule bewerben oder meldet mich der Betrieb in einer Schule an?

Antwort
von KleeneFreche, 3

Ich kenne schulische Ausbildungen eher so, das man sich an einer Berufsfachschule bewirbt, dort hauptsächlich Unterricht hat und in bestimmten Zeiträumen dann Praktika.

Antwort
von zThazzY, 2

Frag doch einfach mal im betrieb nach:) LG Luca

Kommentar von Angelinagriffey ,

Ja, also mein Bruder arbeitet dort, der hat nachgefragt und eine Praktikantin meinte, dass sie sich selbst in einer Schule bewerben musste.. Wiederum sagte die Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit zu mir, dass der Betrieb einen in der Schule anmeldet. Ich bin ziemlich verwirrt..

Kommentar von zThazzY ,

frag die scheffin die wird das wissen einfach anrufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community