Frage von AnimeLOL, 2

Schulische Anmeldefristen, wisst ihr wann die sind?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich bin da nähmlich naja etwas ungeschickt bei der Suche. Ich beende bald mein 10 Schuljahr an einer Realschule und würde gern in richtung Einzelhandelskaufmann gehen. Welche Schule könntet ihr mir denn in der Umgebung denn Empfehlen (Rhein-Sieg-Kreis)(am besten Hennef,Siegburg) oder Duales Studium.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen, sowie mit den Anmeldefristen.

Antwort
von polarbaer64, 2

Anmeldefristen für berufliche Gymnasien sind immer zum 01. März. Das wird dann da ähnlich sein. Berufskollegs hingegen nehmen bis zu den Sommerferien an, da ja auch die hingehen können, die den Durchschnitt für´s Gymnasium nicht mehr geschafft haben. 

Schau einfach auf den Homepages der entsprechenden Schulen, da ist das irgendwo vermerkt.

Antwort
von rafaelmitoma, 2

das können dir doch deine Lehrer sagen, du hast doch noch ein ganzes Schuljahr zeit. es gibt doch Anmeldefristen, die in jeder Zeitung bekannt gegeben werden. du hast doch bestimmt ein Praktikum gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community