Frage von xCarotte, 88

Schulhof nach Abschluss betreten?

Möchte morgen 'ne Freundin von der Schule abholen, könnte ich auch schon direkt zur Tür laufen und dort auf sie warten? Unser Rektor ist cool, der hat da sicher nichts gegen, interessiert mich trotzdem ob das iwo geregelt ist :D

Antwort
von Referendarwin, 39

Tatsächlich ist es rechtlich so, dass unbefugte das Schulgelännde nur nach Erlaubnis betreten dürfen. Tatsächlich hält sich niemand daran, da es nicht durchführbar ist.

Antwort
von HerthaPyro, 56

Gesetzlich ist das nicht verboten. Der direktor hat allerdings das Hausrecht aber wen er so gut drauf ist dürfte das nicht schlimm sein.

Antwort
von maxi1202, 67

Regelungen kenn ich keine ist aber niemals das das häufiger von ehemaligen Schülern gemacht wird

Kommentar von maxi1202 ,

*ist aber normal

Antwort
von MrMiles, 32

Es sollte auf jeden Fall irgendwo eine "Hausordnung" aushängen, in der das "Besuchsrecht" geregelt ist.

Kommentar von malour ,

Besuchsrecht? Es gibt eine Schulordnung.

Kommentar von MrMiles ,

Schulordnung war das Wort, was mir nicht eingefallen ist - gute Ergänzung :)

Antwort
von YukiBe, 16

Also bitte. xD Ich war auch schon auf dem Schulgelände meiner alten Schule. Was sollen die denn machen, wenns ihnen nicht passt? Dich schlagen?  Da wird niemand was sagen. Und wenn doch, kannst du ja einfach gehen.

Kommentar von xCarotte ,

Schlimmstenfalls Hausverbot und Eltern informieren, aber wie gesagt, unser Rektor is cool. Mich interessiert einfach nur ob das iwo geregelt ist, ich machs so oder so xD

Kommentar von uni1234 ,

Im schlimmsten Fall gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Aber für jemand der direkt ans Schlagen denkt ist sowas bestimmt nur ein unwesentliches Kavaliersdelikt...

Antwort
von ZwergVinc, 50

Die Schule ist ein Öffentliches Gebäude und darf somit betreten werden. Der Direktor, darf dich jedoch des Hauses verweißen. 

Kommentar von malour ,

Ja von Schulpflichtigen u. dortigen Schülern,alle anderen müssen sich im Sekretariat melden wenn sie das Schulhaus betreten, es kann nicht jeder einfach so da herumlaufen, schon aus Sicherheitsgründen. Ehemalige Schüler werden geduldet sofern es der Direktor erlaubt, er hat das Hausrecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten