Frage von Juliemon, 22

Dürfen Lehrer einen Schüler oder eine ganze Klasse (laut Gesetzt) nach dem Pausenklingeln da behalten?

Antwort
von hertajess, 16

Im Landesschulgesetz welches Du durchaus sehr einfach online findest kannst Du nachlesen dass Schule noch viel mehr kann und soll. Schule soll nicht nur Wissen vermitteln sondern manches Erziehungsdefizit welches die Eltern zu verantworten haben auffangen. Zum Beispiel das Wissen darum dass Kinder nicht wegen der Lehrer zur Schule gehen sondern für ihre ganz persönliche Zukunft. Ein Wissen welches mir schon als Einschülerin in die erste Klasse bekannt war. Scheinen Deine Eltern Dir nicht vermittelt zu haben. Wie wäre es wenn Du Dich mal mit ihnen über solche Themen unterhältst? 

Antwort
von Micromanson, 17

Ja. Der nervige Satz, dass Lehrer den Unterricht beenden, stimmt leider wirklich.

Antwort
von ghasib, 20

Wenn er Grund dazu hat darf er das sehr wohl

Antwort
von MrsTateLangdon, 6

Uns wurde gesagt, Lehrer dürfen das nicht..

Antwort
von Lavieenrose12, 10

Also bei uns ist das so wenn ein Lehrer nach klingeln die Schüler drin lässt weil sie zu laut waren ist das erlaubt solange er nicht die Tür abschließen tut. Aber wenn nur 3 von 30 oder so laut waren und die anderen leise dann darf er dafür nicht alle bestrafen sondern nur die die laut waren

Hoffe konnte dir helfen ☺

Antwort
von grubenschmalz, 22

Ja darf er v

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten