hallo alle zusammen, also folgendes
letzte woche habe ich die englischschularbeit versäumt da ich krank war, nun ist morgen die erste englisch stunde nach der schularbeit. da ich aber morgen schon einen anderen test habe, ist nun die frage ob ich die schularbeit nach dem gesetz nach schreiben muss oder nicht? ich würde lieber morgen einen anderen termin ausmachen.
ich werde zuerst einmal den lehrer höflich bitten um eine verlegung der schularbeit, stellt er aber auf stur dann würde ich gern wissen, ob es wirklich meine pflicht ist die SA zu schreibn?!
danke für eure antworten im vorhinein
mfg christoph

normalerweise sollten die lehrer so nett sein, dass sie die vorerst einen termin anbieten, wenn du wieder da bist und nicht dass du sofort nachschreiben musst. so ist es zumindest bei meiner schule...

Schulgesetze sind Ländersache. Aber wenn Du Deinen Lehrer höflich bittest, hast Du vielleicht eine Chance.
Wenn du nur einen Test schreibst, bist du verpflichtet die Arbeit zu schreiben.

sie DÜRFEN dich sofort nachschreiben lassen,wenn sie wollen. 2 klassenarbeiten am tag sind erlaubt. ein test zählt nicht. du usst die lehrer einschätzen,ob sie so nett sind dir einen neuen termin zu geben... schön fleissig lernen ! :D

wenn die lehrer dich schon länger kennen, wissen sie auch. ob du krank warst wegen der arbeit... und wenn du nach gesetzen fragst zum durchlarvieren, dann frag dich doch mal, ob du überhaupt lust hast zu dieser schulausbildung. wenn es dir einfach eine große last ist, dann lass es doch.
netter lehrer = kein nachschreiben. rede (am besten so zeitig, wie möglich) mit ihm und schlage ihm einen termin vor - dann sieht er, dass du es ernst meinst.
Wer das Gespräch scheut, schreit nach Gesetzen. Hast Du etwa "Dreck am Stecken"?