Frage von leachen111, 58

Wir haben das Schulgelände verlassen und geschwänzt, welche Auswirkungen hat das?

Hallo, Gestern wollte meine Freundin die dritte und vierte Bio stunde schwänzen damit sie für die Französischarbeit die wir in der 5. Und 6. Stunde schreiben lernen. Ich wusste als erstes nicht ob ich mitmachen wollte, habe dann aber zugestimmt. Wir sind dann zum Rewe gelaufen um dort zu lernen (da neben ist eine Bäckerrei wo man sich hinsetzen kann ). Dann kam aufeinmal unsere Biolehrerin und schickte uns zum Direktor. Wir haben ihm dann erzählt wie alles war und zum Schluss meinte er das er mit unserem Klassenlehrer darüber spricht und fragt ob sowas schonmal passiert ist, ist es aber nicht. Ich habe jetzt voll angst das ich irgendwie von der schule fliege oderso. Und auf klassenfahrt war ich mit ein paar anderen mädchen bei den jungs drüben und dafür haben wir mädels alle eine 4 in sozial verhalten bekommen. Das war vor den sommerferien. Hat das irgendwelche auswirkungen auf das was gestern passiert ist? Bitte helft mir , ich mach mir echt sorgen:(

LG lea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 55

Sicher wirst du nicht von der Schule fliegen. Schließlich scheinst du ja sonst deinen Pflichten nachzukommen. Aber merk dir diese Angst, die du jetzt hast, und wenn du nochmal überlegst zu schwänzen, erinnere dich an sie.

Antwort
von Winkler123, 58

Die Reaktion eurer Lehrerin ist komplett übertrieben, geradezu lächerlich !

Von der Schule fliegt man wegen sowas ganz sicher nicht ! Anscheinend neigen eure Lehrer zu abstrusen Überreaktionen. - Weitere Konsequenzen wird das aber nicht haben.

Auch das mit der Klassenfahrt hat da keine Auswirkungen.

Also mach dir bloß keinen Kopf, überflüssig.

Allerdings so wie eure Lehrer drauf sind würde ich dir doch raten in Zukunft maximal brav zu erscheinen, auch wenn´s dir eigentlich vielleicht mal lächerlich vorkommt. Deine spießigen Lehrer sitzen letztlich am längeren Hebel. 

Kommentar von latricolore ,

Ist hier was gelöscht, oder welche Reaktion welcher Lehrerin meinst du?
Ich sehe hier keine "abstrusen Überreaktionen".
Wie sind die Lehrer denn "drauf"?

Antwort
von lollirose, 47

Ich glaube nicht, dass man wegen einmal schwänzen direkt von der Schule fliegt... Vllt schreibt der Lehrer deinen Eltern einen Brief, ich weiß nicht genau... Aber du fliegst nicht von der Schule, dass ist glaube ich sicher...
Hoffe ich konnte helfen
LG lollirose

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 27

Für einmal Schwänzen fliegt man nicht von der Schule.
Geht am Montag zu eurer Biolehrerin, entschuldigt euch und fragt, wie ihr die versäumten Stunden nachholen und euer Verhalten wieder gutmachen könnt.

Viel gefährlicher ist beim Verlassen des Schulgeländes immer die Tatsache, dass ihr nicht mehr versichert seid, woran Schüler nie denken. Das kann teuer werden für die Eltern.
Merk dir, wie du dich jetzt fühlst, dann wirst du so etwas in Zukunft auch nicht mehr tun.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 40

Ne ich denke mal da passiert nichts, da der Lehrer ja wissen wollte, ob sowas schon mal passiert ist. Ist es ja aber nicht wie du sagtest, von daher sieh das als Warnung und gut ist. Keine Angst

Antwort
von WeilBaumschule, 36

Das schlimmst was eigentlich passieren sollte ust eine Missbilligung

Kommentar von WeilBaumschule ,

gut deutsch 😅

Antwort
von Ms42Ya, 35

Ey locker bleiben. 

Du hast unter mildernden Umständen geschwänzt und niemanden umgebracht...

Vielleicht gibt es eine Mitteilung an die Eltern oder eine Stunde nachsitzen- aber nichts vergleichbares wie "von der Schule fliegen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten