Frage von grandezo11, 16

Schulfreund will auf einmal nichts mehr von mir wissen!?

Hallo Community, ich besuche die Q1 (11 Jahr) eines Gymnasiums und habe aus meiner Stufe seit etwas über einem Jahr einen recht guten Freund, wir waren jetzt vielleicht nicht die allerbesten Freunde, hatten aber durchaus guten Kontakt, und haben uns vieles Erzählt über verschiedenes. Jetzt seit einigen Wochen, reagiert sehr abgeneigt mir gegenüber, redet nicht mehr mit mir, und hat mich auch auf Instagram geblockt. Das kuriose dahinter: Ich finde und finde keinen Grund; habe schon überlegt, ob ich daran schuld bin, aber wüsste wirklich nicht warum. Ich persönlich habe bzw. hatte immer eine positive Einstellung gegenüber ihm, deshalb bin ich etwas verwirrt, was der Grund für sein Verhalten sein könnte. Ich würde mich diesbezüglich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 8

In Anbetracht der Umstände unter denen dein Schulfreund sich so plötzlich und ohne einen für dich erkennbaren Grund von dir abgewendet hat, da drängt sich förmlich der Gedanke auf, das möglicherweise irgendwelche unschönen Gerüchte über dich in Umlauf gebracht wurden und er diesen halt auch noch Glauben schenkt. Bedauerlich ist dabei natürlich, das dein Schulfreund ganz offensichtlich auch nicht dazu bereit ist, dir seine Gründe für sein Verhalten deutlich zu nennen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von nesi1939, 14

Ich würde ihn persönlich fragen, warum er dich ignoriert und was das Ganze soll. Wenn er dir das  nicht sagen will, dann bringe deinen Unmut zum Ausdruck und sage ihm, wie unfair er handelt und das hättest du nicht von ihm gedacht.

Antwort
von conzalesspeedy, 9

Spech ihn doch einfach mal darauf an,er kann es Dir am besten beantworten

Wie ist sein Verhalten wenn ihr Euch in der Stufe seht?

Antwort
von VollzeitDenker2, 16

Denke mal, dass falsche Gerüchte im Umlaufe über dich sind,a ber wenn er die glaubt ohne dich zu fragen ob was dran ist, kannst du den eh vergessen