Schulfreistellung wegen Umzug? - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtige Regellung was das betrifft im Normalfall handhaben das die schulen so dass es ein Formular gibt welches man sich abholen kann dies füllt man aus und bringt es den Schulleiter der unterzeichnet das und gibt das ganze zurück wenn err unterschreibt darfst du zu hause bleiben. Dabei darf der schuleleiter das slebst entscheiden ob er dich freistellt oder nicht. Meistens hängt es davon ab ob du in diesem Halbjahr schon einmal diese Möglichkeit genutz hast oder ob der Grund gut genug ist aber ich denke mal dass der das bei einem umzug genemigt

danke für den Stern :-)

Besondere Umstände erfordern manchmal besondere Maßnahmen...

Und auf zwei Tage kommts ja Wohl nicht an !

Ob das geht ? Klar geht das ! (Wenn er sich das leisten kann)

Rechtlich ? Eine Entschuldigung von Mutti sollte genügen.

so einen antrag muss man meistens 2 wochen vorher stellen, und ob der genehmigt wird, oder nicht, hängt von der schulleitung ab, also kann er einfach nur hoffen, dass es keinen stören wird...

dabei gibt es keine frist die schuleen können das selbst entscheiden. nicht bei jeder schule gibt es sowas

I think

das die Schule bestimmt ob er frei bekommt bzw der Lehrer muss dafür sorgen wenn er es erlaubt

die klassenlehrin kann das kind bis drei tage freistellen ohne das man ein antag schreiben muss, habe das auch grade durch