Schulfrei wegen verwandten am Flughafen abholen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da würde Oma mit dir schimpfen und sagen:"Jungchen, solltest du jetzt nicht in der Schule sein? Du sollst doch mal einen guten Beruf lernen und viel Geld verdienen, damit mich dann dein Chauffeur mit dem Dienstwagen abholen kann!"

Einfach gesagt, sie wäre enttäuscht von deiner Einstellung, denn ältere Leute halten sehr viel von Disziplin, Fleiß und Pflichterfüllung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach nach und sag sie es ist.
Wenn du nette Lehrer hast wird es kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann zwar Deinen Wunsch nachvollziehen, aber dieser ist kein Anlass Dich vom Schulunterricht zu befreien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dafür gibt es keine Befreiung vom Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr an dem Tag keine Klausur/Arbeit schreibt, dann lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben ("Aus gesundheitlichen Gründen...").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie euch doch besuchen kommt, dann musst du sie ja nicht unbedingt nach vom Flughafen abholen. Du siehst sie doch dann zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen kriegst bestimmt Nicht frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung