Frage von SheldonCooper12, 59

Schulfrei wegen Amtsgericht?

Muss morgen um 11uhr zur Ladung vom Amtsgericht weil ich angeklagt wurde .. Ich schreibe aber morgen meine Mathe Klausur die sehr wichtig für mich ist. Krieg ich dort eine Entschuldigung sodass ich die Klausur nachschreiben darf ?

Antwort
von auchmama, 34

Und warum hast Du das nicht bereits vor ein paar Tagen geklärt? Die Vorladung zum Gericht ist doch ganz sicher nicht erst heute eingetroffen! Oder?

Um solche Dinge kümmert man sich rechtzeitig und spricht auch mit der Schule solch einen wichtigen Termin ab!

Wundere Dich also nicht, wenn Du jetzt irgendwelche Probleme bekommst und die Schule bzw. der Lehrer meckert. Dieses Meckern ist durchaus begründet!

Versuch also morgen vom Gericht eine Entschuldigung zu bekommen. Ansonsten nimmst Du die Vorladung mit zur Schule. Und da Du wohl noch minderjährig bist, müssen Deine Eltern dann eine Entschuldigung zusätzlich schreiben!

Antwort
von Felixie1, 50

Amtsgericht ist wichtiger,bekommst auch von dort eine Bescheinigung für die Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community