Schulfrei? Kann man sich frei nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal was von schulpflicht gehört? Man kann sich unter Umständen beurlauben lassen, dafür brauchst du aber einen triftigen Grund. Ein Urlaub reicht da nicht...

Wie wäre es mit Konzert?? Wie oft kann man sich beurlauben lassen?

@TaniLucaFan97

Beurlaubungen sind immer Außnahmen die gemacht werden wenn es gar nicht anders geht. Das bedeutet also nicht, dass du dir freinehmen kannst wann du willst. Natürlich sind das dann trotzdem Fehlstunden die auf deinem Zeugnis erschneinen. Das Konzert musst du ausfallen lassen, da Schule vor Freizeitvergnügen geht. Das ist kein triftiger Grund, ein triftiger Grund wäre zum Beispiel eine Beerdigung.

Das musst du mit deinem Direktor oder mit deinem Klassenvorstand reden