Frage von Zuckerpflaume, 35

Schulfoto für eine Bewerbung um einen Auslandsaustauschplatz?

Hallo! Ich bewerbe mich zurzeit um einen Platz für einen zweiwöchigen Austausch nach Japan, dabei wird unter anderem auch verlangt nach einem aktuellem Passfoto, welches nicht biometrisch sein muss. Ich habe zwar ein aktuelles biometrisches Passfoto, welches auch auf meinem Ausweis ist, allerdings habe ich auch ein aktuelles Schulfoto, welches mir persönlich besser gefällt, da es freundlicher und natürlicher wirkt. Der Hintergrund ist dunkelgrau, ich sitze leicht schräg, gucke aber gerade in die Kamera. Man sieht mich von der Kopfspitze bis zu den Schultern. Ein weiterer Unterschied zu einem normalen Passfoto ist, dass es etwas kleiner (ich würde sagen ca 3mm an jeder Seite) ist, abgerundete Ecken hat und selbstklebend ist. Auch das Papier ist anders, es ist rau (ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber beim drüberstreichen mit dem Fingernagel, hört man das Kratzen).

Meine Frage ist nun: Gilt das noch als Passfoto und kann ich es für eine solche Bewerbung verwenden?

Danke im Voraus :)

Antwort
von softie1962, 22

Sollte kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community