Frage von downclaw2, 23

Schulfilm Stromausfall Effekt?

Hallo Ich bin in der 9. Klasse. Ich habe in der Schule zurzeit Projektprüfungen. Wir haben uns als Gruppe zusammengesetzt und sind auf dem Entschluss gekommen dass wir einen Film machen. Wir wollen einen Fan Film von Watch Dogs machen. Mit Hacken und so. Den Hauptteil haben wir schon. Aber wir wollen unbedingt einen Stromausfall einbauen. Ich kenn mich sehr gut mit Videobearbeitung aus und kann Effekte, Schnitte etc. gezielt und "professionell" anwenden. Jedoch haben wir das Problem dass wir nicht wissen wie wir einen Stromausfall machen können. Meint ihr man könnte bei der Gemeinde nachfragen wann die Straßenlaternen aus gehen. Oder fragen ob sie die mal für 5 Sekunden abstellen (nur die Laternen). Wenn nicht kann man mit Effekten ein brennendes Straßenlicht ausschalten also die Lichtstreuung entfernen und die Quelle entfernen bzw. Dimmen und wie? Oder habt ihr andere Ideen wie man einen Stromausfall bearbeiten und für die Kamera Faken kann. Freuen uns schon auf eine Antwort.

mfG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 17

Früher konnte man gegentreten zum Ausschalten, keine Ahnung ob das noch geht, oder einfach nachfragen wann sie ausgeschaltet werden :)

Sonst kann man das doch sicher auch mit Bearbeitung dunkel bekommen.

Kommentar von downclaw2 ,

Danke für die Antwort. Ich habe schon mal davon gehört,  dass man die für eine gewisse Zeit lang austreten kann. Man könnte ja die Person mit Schnittmasken entfernen. Danke dir. Wenn ich eine brennende Laterne versuche zu bearbeiten sieht das nichts so toll aus.

Antwort
von deathbyhacks, 15

Die Straßenlaternen gehen ja erst aus wenn es wieder hell wird. Also wenn das in euren Film passt. Wenn nicht dann würde ich tatsächlich bei der Gemeinde fragen. Das kostet ja schließlich nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten