Frage von metin200,

Schulferien in den USA...Wann?

Hi,

ich möchte im nächsten Jahr nach Amerika fliegen und eine gute Freundin besuchen. Sie ist dort Austauschschülerin in New York bis 2011. Wie finde ich die Schulferientermine raus? Sie selber weiß noch gar nicht wann sie Ferien hat. Ich muss sie nämlich so gut wie möglich mit meinen Ferien koordinieren können.

Antwort von eureka1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schulferien USA Wann genau Ferien sind hängt vom jeweiligen Schuldistrikt (von denen nun Tausende existieren) ab. Deshalb kann man nur eine grobe Aussage treffen: amerikanische Sommerferien dauern ca. zwischen 8-12 Wochen und liegen in den Monaten Juni, Juli und August.

Antwort von Urbanessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hängt nicht nur vom US-Bundesstaat und Schuldistrikt, sondern sogar von der konkreten Schule ab (unsere drei sind im selben Distrikt, aber in unterschiedlichen Schulen und haben nicht exakt identische Ferientermine...). Frag Deine Freundin, die sollte ganz genau wissen, von wann bis wann bei ihr an der Schule Ferien sind. Falls sie es nicht weiß, kann sie es im Schulsekretariat erfragen.

Antwort von anaiit,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh doch mal auf die website der Schule die deine Freundin besucht.

August duerfte aber sicher frei sein

(in den noerdlichen states in der Regel Mitte/Ende Juni - Anfang/Mitte September)

Antwort von bienemaja79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist das einzigste was ich rausfinden konnte..

Vereinigte Staaten

In den USA werden die Termine für die Schulferien (School Vacations, Recess) von den Schulbezirken (school districts) festgelegt. Die Sommerferien beginnen meist Ende Mai/Anfang Juni und enden Ende August/Anfang September. Verbreitet sind darüber hinaus einwöchige Ferien zu Thanksgiving (Ende November, Thanksgiving Recess), zu Weihnachten (Christmas Recess), im Februar (Winter Recess) und im April (Spring Recess). http://de.wikipedia.org/wiki/Schulferien#Vereinigte_Staaten

Vielleicht sollte deine Freundin einfach mal in der Schule nachfragen ob die Ferienpläne für 2011 überhaupt schon existieren..

Antwort von kyrmyt,

DAß die Sommerferien ueberall verschieden sind, weißt Du mittlerweile... Wegen der Schneestuerme in diesem Winter - und weil jeder Schuldistrikt mindestens 180 Schultage ableisten muß - werden sich die Daten im nächsten Sommer wohl etwas verzögern. Und die Schneestuerme sind noch nicht alle vorbei.....

Kommentar von Urbanessa,

Die Schneestürme müssen sich nicht zulasten der Sommerferien auswirken- Gerade an Highschools, wo es viele Ferienjobber gibt, die auf das Geld angewiesen sind, versucht man, die Sommerferien unangetastet zu lassen. Bei unseren dreien wurden die eine Woche Winterferien gestrichen, und evtl. muss "Spring break" dran glauben, sollte es weitere schneebedingte Ausfälle geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten