Frage von luisa20p, 63

Schulfahrt nach ENGLAND, können wir nächstes Jahr noch nach England?

Wir fahren nächstet Jahr (villeicht /jedenfalls wollten wir das) von der Schule aus nach Engalnd. Doch jetzt ist Britannien ja aus der EU ausgestiegen , Können wir also nächstes Jahr immernoch nach England oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohannesGolf, 34

ja, da der austritt nicht SOFORT statt findet. Frühestens 2020 werden die komplett aus der EU austreten können.

ab 0:13

Antwort
von Ansegisel, 47

Ja, kein Problem. Großbritannien ist noch in der EU, der tatsächliche Ausstieg wird noch ein paar Jahre dauern.

Jetzt müssen erstmal die Formalitäten zwischen Großbritannien und der EU geklärt werden.


Antwort
von SiViHa72, 29

Nein, die machen sofort alle Grenzen zu und wollen mit EU-Bürgern nichts mehr zu tun haben.

QUATSCH.

Natürlich kann man da noch hinreisen.

Antwort
von XLittleHelperX, 28

Außerdem sind sie ja noch gar nicht raus. Die Prozedur wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es war bislang "nur" eine Volksabstimmung ob GB in der EU bleiben soll oder nicht.

Egal was bis nächstes Jahr passiert, ihr werdet trotzdem nach England können. In die Schweiz kann man zB ja auch ohne Weiteres einreisen (als EU Bürger).

Antwort
von sunnyhyde, 38

ja, du kannst ja auch in andere nicht eu-länder einreisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten