Frage von anonym08152000, 70

Schulfach philosophie?

Hey also ich bin momentan in der 9. klasse eines Gymnasiums und muss bald wählen. Deshalb wollte ich fragen ob mir jmd kurz erklären kann, was man in Philosophie in der 10. Klasse macht.

Kann mir das jmd sagen ?

Danke😊

Antwort
von Neomo02, 51

Ich persönlich finde Philosophie sehr interessant. Würde dieses Fach sofort wählen.
Also so weit ich weiß, beschäftigt sich Philosophie mit der Denkweise des Menschen.
Ich weiß natürlich nicht wie der Unterricht gestaltet ist.
Aber mit dem richtigen Lehrer stelle ich mir das sehr interessant vor.

Kommentar von Ahzmandius ,

Das ist aber nur ein Bruchteil dessen, womit sich die Philosophie beschäftigt.

Antwort
von Ahzmandius, 34

Da wäre es am Sinnvollsten nach Lehrplänen deines Bundeslandes zu schauen und/oder den zukünftigen Leher fragen.

Antwort
von nameistname, 47

Ermüdend...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community