Frage von Nuttelababe, 14

Schulewechseln in einem andere Bezirk geht das?

Hallo, Ich möchte das meine Tochter die Schule wechselt. Da sie öfters gemobbt wird und sich morgens nicht in die Schule traut. In unsere Stadt gibt es 2 werkreal schulen aber da sie auf der anderen Schule nimmanden kennt will sie auf eine Schule gehen in einem anderen Bezirk (6,9km von unserem Haus entfernt) Jetzt muss das Schulamt entscheiden ob sie auf die Schule darf denkt ihr das geht ? Danke im Vorraus❤️☺️

Antwort
von EyelessEmocore, 13

Hast du denn schon mit einem Lehrer darüber geredet, dass deine Tochter gemobbt wird?

Meine Idee wäre erst mal, dass sie es noch einmal versucht (ich weiß ja nicht wie schlimm das Mobbing an ihrer Schule ist).

Um auf die Frage zu antworten:
Naja etwas weit ist es schon entfernt
Wenn es nicht geht dann kann sie ja auf die andere Schule. In der die 7 Km entfernt ist kennt sie ja sicher auch niemanden (also davon gehe ich jetzt mal aus).
Aber das wird ja das Schulamt entscheiden.

Wünsche dir viel Glück, dass du was für deine Tochter findest.

LG EyelessEmocore *^*

Antwort
von Gothictraum, 14

das wird schwer, sie wird wahrscheinlich auf die in andere bei euch gehen da sieh am nächsten ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten