Frage von xxxlaeaxxx, 43

Schule/Schwimmunterricht/Noten?

Ich bin jetzt in der 8 Klasse und wir hatten bis jetzt 3 mal Schwimmunterricht und bis zu den Ferien noch 2 mal. Bei uns machen dreiviertel der Mädchen nicht mit. Wenn sie kein mal mitmachen was machen die Lehrer dann. Wie geben sie die Noten? Was steht auf dem Zeugnis oder nehmen sie die Sportnote? Was würde sein wenn man noch 1 mal mitmacht? Ich würde noch 1 mal mitmachen aber ich kann kein köper und dann kriege ich bestimmt eine schlechte Note oder?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MillsM, 24

Wenn Sie ein Ärztliches Attest für jedesmal nicht machen, abgegeben haben. Dann kann rechtlich gesehen der Schwimmunterricht nicht bewertet werden.
Sprich es würde stehen "Nicht Teilgenommen" oder einfach nur "/".
Je nachdem, wie euer Lehrer das benotet. Da viele auch gerne die Hilfsbereitschaft benoten. Aufbau/Abbau usw....

Antwort
von celaenasardotin, 18

Du hast ja nicht nur die Schwimmnote , dann bekommst du da eben eine 5 und dann wird das mit den anderen Noten verrechnet

Antwort
von LeaKeks, 28

Höchstwahrscheinlich bekommen diese ganzen Mädchen eine 5 auf den Zeugnis. Außerdem solltet ihr euch nicht so anstellen. Ist ja peinlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community