Frage von smileywithmusik, 96

Schuleschwänzen?HILFE?

Hey,
Ich habe heute Tickets für ein Geheimkonzert von den Lochis gewonnen da es in Berlin ist brauche ich 3std. bis ich da bin,wenn ich aber erst um 13:15 aus der Schule komme wird es zu knapp deswegen haben meine Eltern und die Eltern von meiner Begleitperson gesagt wir sollen "schwänzen" und haben uns Entschuldigungen geschrieben,ich habe natürlich meinen freunden davon erzählt das es eine Überraschung für meinen Freund ist da er Lochi Fan ist,aber ich habe ihnen gesagt sie sollen nichts sagen da er sonst ausflippt sie wissen auch das ich "schwänze" ich habe Angst das sie jetzt was sagen

Habt ihr Tipps??

Was passiert wenn rauskommt das wir schwänzen??

Antwort
von Rosebud103, 56

Toll. Du erzählst es überall rum und fragst dich DANN, was passiert wenn es rauskommt? Was soll schon passieren: Eine Rüge, ein Eintrag ins Klassenbuch und ein Vermerk auf dem Zeugnis. Aber deine Eltern, die können richtig Ärger bekommen. Und nächstes Mal glaubt ihnen keiner mehr die Entschuldigung...

Antwort
von AntiRedlich, 9

Hätte es nicht rumerzählt wäre zum Konzert gefahren und weil es Schule ist entweder von den Eltern ne Entschuldigung oder n Attest.

Antwort
von antwortbittejap, 51

Dann können sich deine Eltern darauf einstellen, ein Bußgeld zu zahlen.

Antwort
von Kito101, 41

Ich hätte es nicht rumerzählt...

Sag einfach du hattest bauchschmerzen an dem Tag

Kommentar von smileywithmusik ,

Ich komme ja aber bleibe bis zu 4ten Stunde und gehe dann wegen einem "Arzttermin"

Kommentar von Kito101 ,

Simulier lieber bauchschmerzen oder so. Bei Arzttermin kann der Lehrer nach nem Artest fragen

Kommentar von smileywithmusik ,

Ist nur wegen eine "Kontrolle" da ich Rheuma habe

Kommentar von Kito101 ,

Trotzdem kann der Lehrer ein Artest verlangen, geht nur darum dass du die Praxis besucht hast

Antwort
von Hideaway, 29

Was passiert wenn rauskommt das wir schwänzen??

Was heißt hier "wenn"? Ihr habt es doch schon ausreichend rumtrompetet.

Die Folgen sind klar: Für dich und deine Begleitung ein Verweis und für die Eltern ein Bußgeld.

aber ich habe ihnen gesagt sie sollen nichts sagen

Kann man wirklich so naiv sein?

Antwort
von HereIAm13, 5

Meine Güte macht euch nicht verrückt.
Wenn eure Eltern euch Entschuldigungen schreiben ist doch alles gut. Oder ihr sagt dass ihr krank seid oder so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten