Frage von Bombon, 62

Schuleschwànzen ohne aufzufliegen?

Ich plane alles immer weit im vorraus, also: Am mittwoch 23.11. muss ich 2h schule schwànzen. Also von 09.00-11.00 zirka. Warum diese zeit, ist irrelevant. An dem Tag hat ein wichtiger mensch geburtstag und ich móchte ihn úberraschen. Der plan wàr perfekt, nur... Ich... Ich bin sehr sehr erlich. Mit heiligenschein bei den lehrern. Ich hab schiss dass es nicht klappt weil ich die entschuldigung fàlschen muss (bin noch nicht 18, in 2 monaten erst😁). Hab das schon mal, das war aber 1 monat vorm sprechtag. Nun ist es so, dass der heuer genau eine woche spàter ist. Ich hab schiss dass meine prof was sagt... Meine eltern dùrfen das nicht wissen. Doof nur dass ich mit dem bus fahren muss, durch unsere wohngegend und die stadt. Wohne 10 min by bike neben der schule. Nicht dass mich einer sieht... Was soll ich machen? 🙈

Antwort
von rodney2016, 8

Ich halte nix vom schwänzen.

Wenn du es doch machst, musst du mit der Gefahr des erwischt werdens und den möglichen Konsequenzen leben.

Geburtstage sind übrigens 24h lang. Da kannst du evtl. eine andere Uhrzeit für die Überraschung wählen...

Falls du es definitiv durchziehen willst. Fahr nicht mit dem Bus. Erst recht nicht, eine so lange Strecke. Die Gefahr das du gesehen wirst, ist gross. Nimm dir stattdessen ein Taxi für die Fahrt. Das ist viel "sicherer".

Kommentar von Bombon ,

Ja mit der zeit geht es nicht anders

Antwort
von Lance3015, 12

mmach einfach blau, und am selben tag gehst du später halt zum arzt und lässt dir ein attest geben. du sagsteinfach dir gings dreckig in der früh und bist erst gegen 12 in die schule oder so. viele geben einfach den attest raus, ohne fragen.

Kommentar von Bombon ,

Ich kann zahnarzt schreiben, da will die prof nie ne bestàtigung... Aber wenn sie doch was sagt beim sprechtag? :/

Kommentar von Lance3015 ,

was ist ein sprechtag? elternsprechtag? kp, wir hatten sowas gar nicht, oder vllt doch. keine ahnung, sind kaum eltern hingegangen :D
also wenn du noch nicht in der oberstufe bist, ist schwänzen echt ne schwierige sache.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 24

Wer schwänzt,muss mit den Konsequenzen des Erwischt werdens und einer möglichen Strafe rechen.

Was du machen sollst, plane deine wichtige Geburtstagsüberraschung auf einen Termin nach deiner Schulzeit.

Kommentar von Bombon ,

Da ist es zu spàt. Frist bis 13.20. Hab aber bis 13.10 schule

Antwort
von TheTrueSherlock, 26

Ganz ehrlich, ich halte nichts vom blau machen.

Wenn du dem lieben Mensch genauso wichtig bist, dann möchte er auch nicht, dass du für ihn die Schule schwänzt.

Man kann auch nach der Schule das Geburtstagskind überraschen ;) Und dann hast du auch keinen Druck oder Stress, ob dich jemand sieht oder nicht.

LG

Kommentar von Bombon ,

Problem, aufgrund gewisser Umstànde geht es nur bis 13.20. Jedoch hab ich bis 13.10 schule

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Hm ._. Dann gilt nur: hoffen, dass dich keiner sieht. Wenn dich jemand sieht, dann sag dass du zum Arzt wolltest.. xD blöd aber, wenn du dann nach dem Attest gefragt wirst.

Antwort
von Hideaway, 11

Schade, dass du schwänzen willst. Ein paar mehr Schulstunden würden dir so gut tun. 

Kommentar von Bombon ,

Haha sehr witzig -.-

Antwort
von 01AndiPlayz, 28

So leid es mir tut, aber unter diesen Umständen ist Schwänzen nicht so klug...

Kommentar von Bombon ,

Aber es ist mir sooo wichtig :(

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Tja, wie gesagt klug ist es nicht ^^

Dann Schwänze einfach und lebe notfalls mit den Konsequenzen...

Kommentar von Lance3015 ,

also wie haben einfach geschwänzt weil wir kb hatten und lieber chillig am fluss n bierchen gezischt haben. da scheint mir der grund dieses jungen eigtl sehr gut ^^

Kommentar von Bombon ,

Falls du mich meinst, ich bin ein mädchen!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten