Frage von BxadAngexl, 55

SCHULE/ORDNUNG/WENIG SCHLEPPEN Wie kann ich unnötige Sachen daheim lassen oder so?

Ich habe ein kleeeines Problem 

Und zwar wie ich Sachen ordnen kann 

Ich bin nicht wirklich gut in der Schule und muss ein bissl Ordnung im Chaos schaffen 

Wir haben jz leider auch Einzelplätze in der Schule weil wir schlimm sind (Von Lehrern aus gesehen xD)

Ich freue mich auf antworten 

Lg ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Navajo1839, 18

Hole dir so eine 2 Ring Mappe und packe dort immer 30 linierte und 30 karierte blätter rein. die aktuellsten Arbeitsblätter lässt du dort immer eine weile drinne, bis das thema durch ist, dann kannst du sie zuhauuse in einen ordner mit allen fächern packen. so brauchst du keine mappen oder blöcke mitnehmen. du nimmst auch nur die Bücher mit für die fächer die du an dem tag hast

Antwort
von peterobm, 32

du hast einen Stundenplan; danach kannst dir die benötigten Schulsachen sortieren und mitnehmen.

Antwort
von Branko1000, 32

Nur das einpacken, was du auch wirklich brauchst, also das was auf dem Stundenplan steht.
Ggf. schwerere Bücher in der Schule lassen.

Kommentar von BxadAngexl ,

Also ich habe eine "tote Tasche" wo ich es in Zukunft einpacken will

Aber wie kann ich alles ordnen und so weil meine Freunde benutzen kleine Mäppchen oder Ordner und ich bin auch nicht grad gut in der Schule ..

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Immer nur dass einpacken was du brauchst, ich schleppe aber auch manchmal unnötige Sachen mit, weil ich zu faul bin immer alles ein und auszuräumen. Außerdem kann man so nichts vergessen.

Antwort
von user023948, 20

Sprech mit deinem Sitznachbarn ab, wer wann welches Buch mitnimmt! Macht es Wochenweise! Zb: Du nimmst das Mathe Buch mit/ dein Sitznachbar das Deutsch buch, am Montag. Ein buch reicht meistens sowieso...

Antwort
von Majasoon, 18

sprich dich mit deinem sitznachbar ab und sagtan dem tag bringt er  die bücher mit an dem anderen du. Oder nimme infach keine bücher mit und leih dir von jmd mach ich auc immer;D

Kommentar von BxadAngexl ,

Hahaha c:

Aber wie gesagt 

Einzeltische :/

Antwort
von Stkuber, 12

Bücher mit sitznachbar teilen

Kommentar von BxadAngexl ,

Wir haben aber Einzelplätze 

Kommentar von Stkuber ,

Dann rutscht für Aufgaben mit dem Buch zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten