Frage von MarvinXgtfu,

Schulentschuldigung ?!

Ich fehlte am Montag und Dientag heute sprich Mittwoch war ich beim Arzt der schrieb mich allerdings nur für heute krank, mir geht es noch kein Stück besser trotz Tabletten usw, reicht für den 4. Tag wieder eine entchuldigung der eltern oder muss ich noch einmal zum arzt?

Antwort von DerTroll,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hängt natürlich etwas davon ab, wie es in deiner Schule gehandhabt wird und wie es dein Lehrer will. Normaler Weise reicht eine Entschuldigung immer, egal wie lang du krank bist. Aber wenn in deiner Schule ein Attest verlangt wird, dann wirst du wohl wieder eins brauchen. Wenn ich nicht zu viel reininterpretiere, verstehe ich deine Frage so, daß du am 3. Fehltag ein Attest brauchst. Wenn es so ist, dann gilt momentan nur das, wie lang du krangeschrieben bist. Aber wenn du mich fragst, leg dich doch einfach mal ins Bett und warte ab, ob du morgen früh nicht doch wieder in der Lage bist, in die Schule zu gehen. Du kriegst ja nun Tabletten, dann ruh dich aus, damit die effektiv wirken können. Morgen bist du dann zwar sicher noch nicht völlig gesund, aber vielleicht bist du ja schon wieder in der Lage, in die Schule zu gehen.

Antwort von Vapeila86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi.

Am besten rufst du morgen früh in der Schule an und fragst, je nachdem welche Schule du besuchst sollte eine Entschuldigung der Eltern ausreichen. Sonst weißt du morgen früh nach einem kurzen Telefonat bescheid und kannst dann ja wenn es sein uss noch mal zum Arzt.

Lg und gute Besserung!

Antwort von xStarfighter,

bei mir muss ich zum arzt nochma

Antwort von bibi8888,

Du musst nochmal zum Arzt, Sinn macht das ja nicht, v.a. wenn es dir gar nicht besser geht. Wieso hat er dich nicht gleich für die komplette Woche krank geschrieben? Du hättest gleich darauf bestehen sollen......frag in der Schule, wie es richtig ist.

Antwort von zora11,

Also bei uns in der Schule reicht eine Entschuldigung der Eltern aber k.a wie es bei euch ist!

Antwort von snm00,

Das ist von lehrer zu lehrer verschieden. Am besten gleich morgen früh die schule anrufen und nachfragen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten