Frage von jempo43, 43

Schule,Noten,Berechnung?

Hallo, ich hatte in der ersten Arbeit eine 3, stehe Mündlich auf 2,7 und hatte eine kurze Präsentation mit 2,0. Mündlich 30%, Präsentation 10% der Rest die Arbeit(60%) was kann ich in der 2. Arbeit schreiben um ne 3 zu bekommen? Sehr wichtig bitte

Antwort
von MrsTateLangdon, 13

Theoretisch, wenn der Lehrer nett ist, könntest du sogar eine 5 schreiben..Denn dann käme man auf 3,41 und das würde vielleicht noch abgerundet werden..aber eine fünf kommt nie gut und ich glaube, dass man dann auch ne 4 kriegen könnte..

Kommentar von jempo43 ,

Danke super Antwort! Ja sie hat gesagt das ich ne 5 schreiben könnte aber dachte sie meint es nicht ernst :)

Antwort
von Teddy0603, 16

Ignoriere einfach die Pozentangaben, rechne alles zusammen und teile es durch die Anzahl der Noten und du bekommst dein Durchschnitt. Die Prozentzahl macht da kein großen Unterschied..

Antwort
von silazio, 6

Kannst sogar ne 5 schreiben und kommst auf 34,1 also einen Notenschnitt von 3,41 was einer 3- entspricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten