Frage von juli54321, 38

Schulenglisch erweitern?

Hallo Leute,

ich hab vor einem Jahr meinen Realschulabschluss bestanden und nun will ich meine Englischkenntnisse verbessern da ich im Betrieb meines Vaters arbeite und wir auch im Ausland arbeiten wollen. Nun zu meiner Frage, gibt es eine Online Website wo ich meine Englischkenntnisse verbessern kann? (also ohne von 0 anfangen)

Antwort
von EHECK, 20

hallo Juli,

ich würde unbedingt einen Volkshochschulkurs empfehlen; da gibts immer viele und macht auch Spaß. Viele sind ja abends und Du lernst andere LEute kennen und wirst auch verbessert. Letzteres sollte man wg der Aussprache nicht unterschätzen.

Nebenbei kannst Du dann ja noch online-Kurse machen. Der englische Rundfunksender BBC hat eine Liste mit Kursen zusammengestellt, die nichts kosten:

http://www.bbc.co.uk/learning/subjects/english.shtml

und später dann würde ich einen Bildungsurlaub machen, vielleicht Malta, das ist nicht so teuer wie UK, aber man spricht Englisch und es hat ein super Klima.

viel Spaß!

EHECK

Kommentar von juli54321 ,

hab mir schon überlegt ein halbes Jahr nach Australien zu fliegen

Kommentar von EHECK ,

Der Flug nach Australien ist relativ teuer und Du wirst für Dein Leben gezeichnet sein, wg der Aussprache ......

Und wenn Du ein ganzes Jahr irgendwo hinwillst, dann würde ich eher nach England, Praktikum machen oder so. Da kannst Du auch mal fix nach Hause wenn Dir danach ist usw...

Antwort
von zigaan, 9

wenn du keine zusätzlichen Kurse besuchen willst, nützt sicher schon viel, wenn du serien etc auf englisch schaust

Antwort
von Nobody2016, 14

Ich würde an deiner Stelle viele englichsche Filme und Shows sehen das kann auch gut dabei helfen. Die filme solltest du auch mal auf deutsch geguclt habe für das bessere verständnis Online kenne ich leider keiner. Vielleicht auch englische Chats besuchen da lernt man eventuell direkt nette Leute bei kennen. Vokabeln musst du natürlich auch hin u wieder mal lernen. Und deine Lieblings Lieder auf englisch dir übersetzten damit du mal verstehst was du da hörst.das sind alle training für das besser werden

Antwort
von BrokenMiind, 13

eine Seite kenn ich jetz nich, aber ich habe viel  dadurch gelernt, das ich mir englische Videos angeguckt habe .... das brennt sich nach ner zeit einfach ein.

außerdem habe ich auch viel kontakt zu Leuten aus anderen Ländern mit denen ich natürlich auch nur auf englisch schreiben kann....wenn ich dann doch mal ein Wort nich kenne wird das sofort nachgeschlagen und verinnerlicht.

mittlerweile vergesse ich manchmal das deutsch meine Muttersprache is xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community