Frage von Pfote2011, 37

Schulen in der USA, Schüleraustausch?

Hallo Ich möchte bald einen Schüleraustausch machen (für ein halbes Jahr). :) Doch mir ist es sehr wichtig Englisch und Französisch zu lernen, deshalb dachte ich an Kanada an das French Immersion Program in den Schulen (da hat man mehrere Fächer in Französisch und den Rest in Englisch) Aber in Kanada ist es mir einfach zu kalt, besonders weil ich in der Winterzeit gehen würde... Deshalb dachte ich an die USA... Wisst ihr ob es dort Schulen mit dem French Immersion Program gibt? Oder habt ihr das sogar schon mitgemacht? Mit welcher Organisation dann? Danke :D LG Pfote

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 16

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also wenn es in den USA so eine Schule gibt, dann ist das wohl eine verdammt teure Privatschule. Wo du dann pro Jahr an die 20.000 Euro zahlen musst.

In den USA spricht man eben Englisch, und im Süden auch noch Spanisch, aber Französisch eher weniger, bzw. maximal an der Kanadischen Grenze. Aber von einer Schule die mehr Fächer als nur Französisch auf französisch unterrichten habe ich noch nichts gehört, zumindest keine öffentliche High School.

Und ich kann dir gleich sagen auch in den USA ist es kalt, nicht in allen Staaten, aber doch in einigen. Und es gibt ja noch Alaska, was ist wenn du dann dort landest? Wegen des Wetters solltest du dich nicht für ein ganz anders Land entscheiden. Auch in den USA ist es im Winter kalt, und du kannst dir nicht aussuchen wo du landest. Wenn du an der kanadischen Grenze landest, hättest du wohl auch Kanada nehmen können.

Schau dir mal YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt an, die bieten normale Programme an. Französisch wirst du da aber nicht habe, bzw. eben nur ein paar Stunden pro Woche.

Wenn du französisch haben willst und mit Englisch, dann musst du nach Kanada gehen.

Kommentar von Pfote2011 ,

Antwort
von EHECK, 10

nein gibt es nicht

wozu auch?

Amis sprechen so gut wie nie französisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community