Hallo, mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse und muss sich naechstes Jahr fuer eine andere Schule entscheiden. Gibt es im Internet Foren oder Seiten, wo man Bewertungen von Schulen lesen kann ? Vielleicht hilft uns das etwas weiter. Danke
auf dem bildungsserver gibts sowas, das sind auch die pisarankings drauf... das beste ist allerdings tag der offenen tür nutzen und hingehen, sohnemann mitnehmen und dann anschauen...

http://www.schulkompass.de/ Vielleicht hilft Dir das weiter ;o)

Das macht wenig Sinn - denn die Berwertung müsste von Schülern erfolgen - und welcher Schüler besucht schon mehrere Schulen gelchzeitig um einen Vergleich zu haben ! Die meisste Schüler finden ihre Schule eh doof - nur die absoluten Streber würden ihre Schule loben !
Maximus40 am 27. November 2008 13:07 Streber hört sich so negativ an. Gute Schüler dürften aufgrund des internationalen Vergleiches durchaus wieder in sein. Eine gute Schule leistet dazu einen entsprechenden Beitrag.
Harmoni am 27. November 2008 13:09 Ein Streber kann auch ein schlechter schüler sein - mit Streber verbinde ich jemanden der sich nur Einschleimen will und ein falsches Spiel spielt. Gute Schüler finde ich gut !