gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schulen bewerten im Internet

gefragt von jomajovijomajovi am 27.11.2008 um 13:04 Uhr

Hallo, mein Sohn geht jetzt in die 4. Klasse und muss sich naechstes Jahr fuer eine andere Schule entscheiden. Gibt es im Internet Foren oder Seiten, wo man Bewertungen von Schulen lesen kann ? Vielleicht hilft uns das etwas weiter. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.429 kind x 2.638 schulen x 109 bewerten x 57 gymnasium-realschule x 1

anonym
beantwortet von ananasie am 27. November 2008 13:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf dem bildungsserver gibts sowas, das sind auch die pisarankings drauf... das beste ist allerdings tag der offenen tür nutzen und hingehen, sohnemann mitnehmen und dann anschauen...

konny27
beantwortet von konny27 am 17. Februar 2009 00:40
0x

ist blödsinn

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 29. November 2008 16:33
0x

http://www.schulkompass.de/ Vielleicht hilft Dir das weiter ;o)

Harmoni
beantwortet von Harmoni am 27. November 2008 13:06
0x

Das macht wenig Sinn - denn die Berwertung müsste von Schülern erfolgen - und welcher Schüler besucht schon mehrere Schulen gelchzeitig um einen Vergleich zu haben ! Die meisste Schüler finden ihre Schule eh doof - nur die absoluten Streber würden ihre Schule loben !

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 27. November 2008 13:07

Streber hört sich so negativ an. Gute Schüler dürften aufgrund des internationalen Vergleiches durchaus wieder in sein. Eine gute Schule leistet dazu einen entsprechenden Beitrag.

Kommentar von 8f6ea4c4895b6ce6266afba0e48f33f8smallHarmoni am 27. November 2008 13:09

Ein Streber kann auch ein schlechter schüler sein - mit Streber verbinde ich jemanden der sich nur Einschleimen will und ein falsches Spiel spielt. Gute Schüler finde ich gut !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.