Frage von sandrine2001, 95

Schule,anderes aussehen?

Wieso seh ich in der Schule immer anders/komisch aus?Ich mein wenn Ich zu Hause bin und egal wie ich aussehe finde ich mich eigentlich garnicht so schlecht aber wenn ich dann vor oder nach der Pause auf Toilette gehe und in den Spiegel gucke seh ich ganz anders aus? Ich frag mich dann immer wie kann das sein?Und auch wenn ich nach der Schule direkt in den Spiegel gucke seh ich wieder aus wie ich mich sonst auch sehe nur in der Schule halt anders....Woran liegt das?

Antwort
von meripag, 58

Das ist bei mir auch immer dasselbe. Es liegt vermutlich daran, dass du daheim hauptsächlich dich siehst und dann schöne dinge in deinem gesicht entdecks, weil du dich da einfach auch mehr auseinandersetzt als in der schule. und in der schule kommt dann noch dazu, dass du ständig andere mädchen siehst, die duu wunderschön findest oder auch einfach nur hübsch. und dann sobald du dich ind en spiegelsiehst, vergleichst du dein gesicht unbewusst mit dem der anderen und dann kommt sowas zustanden. Ich bin keine psychologin, es ist nur meine theorie.

LG, Meripag

Kommentar von sandrine2001 ,

Ja das hab ich auch schon öfters gelesen...aber sowas ist doch irgendwie auch bisschen bekloppt nur weil man andere sehr hübsche Mädchen sieht das man sich dann selber nicht mehr so schön findet haha

Kommentar von meripag ,

Manipulation ;)

Ja das denk ich auch:)

Antwort
von Welfenfee, 58

An der Beleuchtung, denn die Toiletten werden sicherlich ein sehr kaltes und hartes Licht haben.

Ist  das alles nur wegen dem Licht? Aber danke fürs schnelle antworten

Kommentar von Welfenfee ,

Vielleicht schaust Du mal in den Spiegel, wenn eine Kerze brennt, dann wirkt Dein Gesicht gleich viel weicher.

Kommentar von meripag ,

Ja, das licht trägt sicher auch einen teil dazu bei und zum beispiel auch die tatsache, dass du dann schiwtzt, deine haut ist nicht mehr so rein wie in der früh und wird ölig, schminke verrint usw. es sind viele faktoren.

Antwort
von MImameflo, 50

z.B. an der unterschiedlichen Beleuchtung daheim und in der Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community