Frage von xxxlaeaxxx, 41

Schule/Alleine/Hilfe?

Wir sollten letzte Stunde in Reli uns in Gruppen aufteilen und das in den letzten 10 Minuten machen und nächste Stunde also morgen vortragen. Es ist so das ich von denen aus meiner Klasse ausgeschlossen werde und dann auch als einzigste keine Gruppe hatte. Ich hab zu jedem Thema jetzt was aufgeschrieben aber ich glaube das ist falsch. Ich habe total Angst vor morgen das die dafür Noten gibt oder mich dran nimmt. Dann werden die noch mehr über mich lästern. Ich weiß auch nicht imner was ich sagen soll weil ich sehr schüchtern bin und da kann ich mir ne 6 echt nicht leisten. Ich habe so Angst. Ich weiß auch garnicht was ich sagen soll wenn die fragt wieso ich keine Gruppe habe😕

Antwort
von nomorewar7, 19

Du sagst einfach die Gruppen waren schon festgelegt und du hast dann einfach alleine etwas dazu aufgeschrieben. Kannst es dann ja auch vorlesen. Kein Beinbruch. Nächstes mal machst du es dir leichter und fragst einfach jemanden der ganz inordnung ist ob du zu ihnen dazu kannst. 

Und natürlich könntest du klasse wechseln oder mit dem lehrer mal reden.

Antwort
von AlexaHerondale, 23

Vielleicht kannst du mit einem Lehrer darüber reden.... Vertrauenslehrer oder so...Vielleicht kann der da was machen

Antwort
von KaitoKuraiko, 10

Eigentlich sollte ein Lehrer sowas regeln können, denn wenn er Gruppen will muss er auch aufpassen das sich welche bilden. 

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mir ging es in der Grundschule und verdammt schlimm in der Hauptschule so. 

Ich geb dir nen Rat, versuch es hinter dich zu bringen. Bereite dich so gut es geht alleine vor und sag dann am Anfange der Stunde der Lehrerin das du keine Gruppe hast und ob du es alleine halten darfst. Da kann sie auch nix dagegen machen. 

Das, dass die anderen über dich lästerb wirst du leider nicht verhindern können. Was ich mir aber für mich damals wünsche is das ich damals genau so sarkastisch wäre wie jetzt dann wär alles um einiges funnier. 

Mein Tipp versuch einen gesunden Sarkasmus zu erlangen und wenn dich wer dumm anmacht zu wehren. Es muntert einen selber auf und gibt ein bissel mehr Selbstbewusstsein dazu! 

Good Luck! Du schaffst das :) Die Schule is iwan vorbei und dann musst du die Idioten nie wieder sehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community