Frage von MisterLobaloba, 177

Schule zuweit weg?

Hallo, also ich wechsel die Schule, doch leider ist es so, das die Bushaltestelle etwas weiter entfernt ist von der neuen Schule. So ca. 400m-500m brauche ich zufuß von der Bushaltestelle bis zur meiner Schule. Davor fahre ich ja mit dem Bus zur Bushaltestelle, und dann zufuß. Ist das weit weg oder geht es noch? Bin 13 nur zur Info.

Antwort
von muschmuschiii, 109

Du musst wirklich 500-600 m zu Fuß gehen, jeden Schultag ?  Klar ist das grauenvoll, wenn man ansonsten nur vor dem PC hockt und sich nicht rührt ..... beweg dich, davon wirst du nicht sterben und es ist gut für deine Gesundheit!

Kommentar von MisterLobaloba ,

Was soll daran grauenvoll sein, wenn man täglich so viel gegen muss? ich muss nur zum Hinweg so viel laufen, zurück nicht.

Kommentar von Gepard88 ,

Das war ironisch gemeint ;)

Kommentar von botanicus ,

Google mal das Wort "Ironie".

Ach so ich verstehe Ironie nicht so schnell, sry!

Antwort
von Grepolis66, 95

Meine alte Schule war 4 Km entfernt und ich bin JEDEN morgen mit dem rad gefahren.... Egal was war.... Auch wenn es Katzen gehagelt hat!
500m sind nichts..... Zur neuen Schule hab ich es zwar nur 200m aber das Laufe ich in keinen 5 Minuten....

LG grepolis

Antwort
von Seesturm, 105

Ich finde das eigentlich recht okay, ich muss auch immer etwas gehen, und Bewegung schadet ja nicht ;)

Antwort
von vitus64, 88

Das ist nicht weit weg.

Ein 13jähriger wird ja wohl in der Lage sein, 500 m zu gehen.

Antwort
von swany14, 13

400-500 m. Uff das wäre ein Traum :D .Meine Schule ist knapp 8 km von mir entfernt und ich habe kein Problem damit. 

Antwort
von karhrin1001, 74

Hallo,
Also über 400-500 Meter würde ich mich nicht beklagen. Es gibt bei uns Kinder die jeden Tag 5-10 Km mit dem Rad fahren.

Kommentar von k021t ,

Ist echt so

Antwort
von botanicus, 68

Wo ist das Problem, einen halben Kilometer zu laufen?

Antwort
von Michipo245, 91

Ich finde das ist noch ok

Antwort
von Schachpapa, 51

Bei uns ist die Grundschule um die Ecke. Von Haustür bis Klassentür ziemlich genau 500m. Fußgängerwege ohne Straßenüberquerung. Das sind meine Kinder alle ab dem 2. Schultag allein gegangen. 

Das sollte man als 13-jähriger schaffen.

Ok danke ihr macht mir Mut ich dachte schon es sei viel zu weit weg und ich würde dann in 1 Monat nicht mehr zur Schule gegen wollen wegen der Veebindung.

Kommentar von Schachpapa ,

Fahr doch einfach mal hin zu deiner neuen Schule und miss die Zeit, die du brauchst (ich würde 5-7 Minuten schätzen, wenn du gemütlich gehst). Dann musst du nicht fremde Leute im Internet fragen, ob du dir das zutrauen kannst.

Antwort
von glaubeesnicht, 83

Was heißt da zu weit weg? Das ist ein Katzensprung.

Kommentar von AntonJJ ,

Ein Katzensprung ist nicht mal 2 Meter.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Kennst du die Redewendung nicht?

Kommentar von AntonJJ ,

Nein. Wenn du einen Katzenfall meinst, der kann bis zu 5m unbeschadet sein.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Diese Redewendung benutzt man, wenn etwas nicht weit weg ist. Du darfst das natürlich nicht wortwörtlich nehmen.

Kommentar von Pretan4 ,

der kann auch über 1000m unbeschadet sein....

ein katze erreicht beim freienfall in der Luft eine maximal geschwindigkeit, und kann sich mit steigender zeit besser zur Landung ausrichten.

Antwort
von Nikita1839, 29

Ich hatte 40-60min Bus und dann noch 3km zur Schule :D Man gewöhnt sich dran. Außer an das Gemecker der Lehrer, wenn man zu spät kommt, weil der Bus wieder zu dumm ist, pünktlich zu sein.

ja das kenne ich zugut :D

Antwort
von PokerFacee, 29

Ich bin mal jeden Tag 1,2 km zur Schule gelaufen und 1,2 zurück hab je 20 min gebraucht

Antwort
von llOpferll, 13

Es ist gar nicht weit

Antwort
von TheNormalGirl, 34

Hey!

Nein, das hat echt noch niemandem geschadet. Ich mache das auch jeden Tag (sogar noch weiter). Ist zwar nach einem langen Tag manchmal sehr anstrengend und du willst sofort nach Hause, aber es ist echt auszuhalten!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community