Frage von mickgnil, 79

Schule zum Halbjahr wechseln, geht das?

Kann man die Schule zum Halbjahr wechseln, wenn man nur den grund hat, das man an seiner schule keine Freunde hat und das schrecklich findet ? Macht es einen Unterschied wenn es sich bei beiden Schulen um Internate handelt?

Antwort
von siedler2000, 61

ich weiß nicht, wenn es dir wichtig ist könntest du es auf jeden fall versuchen. wenn du unbedingt willst, wirst du sie bestimmt überreden können.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 47

Wenn du eine Schule findest, die einen freien Schulplatz hat, dann kann man problemlos zum Halbjahr wechseln.

Antwort
von WhereAreYouu, 61

Ja kann man! Ich habe auch mal im Halbjahr die Schule gewechselt, auch aus dem Grund, dass ich keine Freunde hatte und mich einfach unwohl gefühlt hatte. Ich glaube nicht, dass es bei Internaten andere Regeln gibt, da meine Nichte vor ungefähr 3 Jahren auch im Halbjahr von einem Internat zum anderen Internat gewechselt hat. Ich denke mal nicht, dass sich etwas geändert hat

Antwort
von RicchiM, 42

Hey du, 

ja klar geht das, ich mache das auch. Jedoch habe ich den wechsel schon vor 4 wochen angestrebt. Ich weiß nicht ob du es noch durchbekommst, es ist ja jetzt sehr kurzfristig. 

Aber wenn dein Grund stark genung ist vielleicht schon, mit so gründen wie "die lehrer hassen mich" oder so wirst du kaum durchkommen. Falls dein Grund nicht stark genung ist, lass dir einen einfallen.

Viel Erfolg, hoffentlich klappts.

Ricchi

Antwort
von xmeryx, 37

Ja kannst du wenn eine andere Schulen einen Platz hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten