Frage von farwaab, 49

Schule zu oft geschwänzt, Lehrerin ruft Eltern, was tun?

Also ich habe Mittwochs Nachmittagsunterricht und ich habe es oft ausfallen lassen da ich keine Lust darauf hatte, so haben sich ganz schön viele Fehlstunden gesammelt. Die Lehrerin will meine Eltern anrufen aber ich kann es denen nicht sagen da sie sehr streng sind. Bitte schreibt nicht "selbst Schuld" oder "Wahrheit sagen"...Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 31

Vielleicht hilft es, ab sofort regelmäßig zum Unterricht zu erscheinen. Versuche, eine Deal mit deiner Lehrerin zu machen, dann kommst du vielleicht mit einem blauen Auge aus der Sache raus.

Verdient hättest du eine Packung allerdings, die nachhaltigsten Erfahrungen im Leben werden aus Schmerzen geboren und schulen meistens für's Leben.

Antwort
von Malheur, 29

Doch. Du solltest ehrlich sein, zur Schule gehen und zeigen, dass du noch etwas Restwürde in dir hast und in der Lage bist auch mal etwas durchzustehen, was dir nicht so gefällt. Solche Kleinigkeiten können die Weichen für eine holprige Zukunft stellen.


Antwort
von beangato, 28

Tja nun  - dumm gelaufen.

Wenn Du nicht mit Deinen Eltern kannst oder willst, erfahren sie es eben von der Lehrerin.

Antwort
von LordPhantom, 13

Pech gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten