Frage von fragmichmal00, 65

Schule zu einfach und langweilig?

Suche eure Hilfe!!! Es geht um Schule.

Ich bin in der Schule gut. Ich lerne nicht viel und kann das meiste einfach nachdem wir es einmal vom Lehrer erklärt bekommen haben. Das Problem: Die anderen meiner Klasse sind sooooo schlecht, dass die Lehrer alles seeeeeehr lange wiederholen... Mir wird so langweilig im Unterricht. Bis jetzt habe ich immer Einsen in EPO gehabt weil ich auch immer mitarbeite aber mittlerweile wird es mir echt zu leicht und langweilig.

Was kann ich tun? Merkt der Lehrer, dass es mir zu einfach ist?

Danke für jede Antwort!

P.S Schule wechseln geht nicht, da ich nicht in jedem Fach so gut bin, sondern nur in bestimmten...

Antwort
von Fruitssss, 26

Hallo fragmichmal00,
ich hatte ein ähnliches Problem. Daraufhin habe ich darüber mit meinem Vater gesprochen und der hat mich dazu ermutigt, mit den Lehrern zu reden, was ich dann auch getan habe. Ich habe dann zum Halbjahr gewechselt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.:) jedoch musst du beachten, dass dies natürlich nicht in der Q-phase geht.

Antwort
von BlauerSitzsack, 19

Wechsel auf ein Gymnasium, dann sollte das Problem "zu einfach" schnell gelöst sein.

Wenn deine Noten so herrausragend sind, sollte das überhaupt kein Problem sein.

Kommentar von fragmichmal00 ,

Bin auf dem Gymnasium

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Dann kannst du ja nach der Schule sofort dein Abi machen mit einem 1er Schnitt.

Antwort
von IcebearFX, 35

Musst du jetzt durch ist halt ein Vorteil wenn du feritg mit der Aufgabe bist kannst du ja dich beschäftigen

Kommentar von fragmichmal00 ,

Ich gebe dir mal ein Beispiel.

Unser Lehrer macht schon seit 6 Stunden im Englischbuch dieselbe Seite mündlich. Immerwieder neu! Die anderen aus meiner Klasse vergessen das auf den nächsten Tag immer wieder was da hinkommt und dann denkt der Lehrer wir ALLE könnten das noch nicht. Und bei den Aufgaben muss man ja immer mitmachen, weil die ganze Klasse es zusammen macht.

Antwort
von Tommkill1981, 29

Wenn Du doch der super schlau bist dann geh auf eine Schule für Hochbegabte....Einbildung ist auch ne Bildung...

Kommentar von fragmichmal00 ,

Es ist ja nicht in allen Fächer, nur in 3-4...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten