Frage von Draggo, 63

Schule wo man zum Beispiel Programmierer oder so werden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von besserwisser080, 39

Hallo Draggo,

das klingt als wolltest du etwas in dem Bereich Anwendungsentwicklung machen. Meistens läuft das einfach über eine FOS (also Fachabi) wo du dann alles lernst was du brauchst. Entweder dort am PC oder in den, sich immer größerer Beliebtheit erfreuenden Notebook-Klassen^^ 

Antwort
von ExitMovies, 33

Empfehlenswert ist die Beuth Hochschule in Berlin... Also wenn du studieren willst ;)

Antwort
von Onlinefrager, 37

willst du das Lernen oder willst du Angestellt werden ?

Kommentar von Draggo ,

Lernen

Kommentar von flaglich ,

Je nach Bundesland:

Informations Technischer Assistent
Fachoberschule Datenverarbeitung
Berufliches Gymansium Datenverarbeitung
dann FH oder Uni Informatik studieren

Im dualen System in ganz Deutschland: Fachinformatiker Anwendungsentwickung

Antwort
von Omnivore10, 6

Hochschulen gibt es wie Sand am Meer!