Frage von JellyBelly2000, 196

Schule will Geld?

Wir haben uns einen Streich erlaubt (ich und ein freund). So wir haben uns in Kunst mit dem Apple Tv verbunden (handy) und dabei hat sich unbemerkt das handy als Primäre Fernbedienung aktiviert. Das bedeutet, dass keine andere Fernbedienung sich mehr verbinden kann. Heute haben wir das Problem gelöst, jedoch war gestern, ohne unsere Einverständniserklärung ein EDV-TECHNIKER Vorort. So wir hätten die sache nämlich innerhalb von 5min geklärt und das Problem gelöst. Dieser Techniker ist Erfolglos gewesen und möchte jedoch 300€ haben. Dieses Geld will die schule von uns. Ist das möglich? Hat damit jmd schonmal Erfahrungen gemacht ? Danke im voraus und Liebe grüße :D

Antwort
von beangato, 58

Zahlt einfach.

Hättet Ihr den Sch... nicht gemacht,  hätte auch kein Techniker kommen müssen. 

Antwort
von tuedelbuex, 59

Vermutlich müsst ihr zahlen! Der gute Mann hat seine Zeit investiert und muss dafür bezahlt werden. Erfolglos war er ja nur, weil kein Defekt vorlag, sondern eine Manipulation Eurerseits.....manchmal hilft es, nachzudenken, bevor man Bødsinn macht....

Antwort
von flipcoin, 74

300Euro?War der seinen ganzen Arbeitstag bei Euch?

Und dann noch ohne Ergebnis....ich finde die Rechnung arg überzogen, wenn ihr dad nicht abwimmeln könnt würde ich mir die Rechnung mal schwarz auf weiß zeigen lassen die wirkt nämlich ziemlich überzogen.

Nichtsdestotrotz wars trotzdem nicht schlau....vlt demnächst stillschweigen bewahren ;-]

Kommentar von JellyBelly2000 ,

Sehe ich genauso. Hmm werde das morgen klären:D

Kommentar von flipcoin ,

Aber dann bitte mal das Ergebnis posten :-)

Viel Erfolg!

Danke, tue ich gerne. Schönen Abend noch:)

Kommentar von flipcoin ,

Danke ebenso!

Kommentar von Menuett ,

Eine Stunde kostet im Schnitt 70-90 €. Plus Anfahrt.

Das waren dann so 3-4 Stunden.

Hat der sich dabei n Jonny geraucht oder so?😂😂

Kommentar von flipcoin ,

3 Stunden an soner kleinen Schachtel montieren....die haben in der Firma scheinbar nix zu tun?! 

Ich finde es steht einfach in keinem Verhältnis...oder lässt du deine 400Euro Waschmaschine von einem Klempner für 1200 Euro halbfertig reparieren?

Hast du vollkommen recht. Zumal, da wir das in 2min fertig hatten. Man. Sehr inkompetent :)

Antwort
von RobTop96, 9

Ihr habt den Schaden verursacht und müsst zahlen.

Antwort
von sina2911, 56

Es war euer verschulden, also müsst ihr auch zahlen, mit den 300€ hättet ihr was schönes machen können

Antwort
von mutzepups, 62

Das werdet ihr wohl zahlen müssen. Sind doch arge Streiche.

Antwort
von Sunshine0011, 57

Wenn man sowas macht, muss man mit einer 'Strafe' rechnen. Ja, ihr müsst es bezahlen. L.G :)

Antwort
von Menuett, 44

Die Schule braucht euer Einverständnis nicht, und selbstredend müßt ihr für den Schaden aufkommen, den ihr verursacht hat.

300€ sind da auch nicht überzogen.

War es dem Techniker ohne das Handy überhaupt möglich, den Fehler zu beheben?

Ja, hätte man einfach das Gerät resettet. Kein Datenverlust etc. also 5min. Würde maximal 50-70€ sagen:D

Antwort
von tryanswer, 60

Ihr habt einen Schaden verursacht, also seid ihr auch dafür haftbar (Verursacherprinzip).

Antwort
von JellyBelly2000, 57

Gut, mir geht es ja nicht um das Geld,  nur, dass die schule was unternimmt ohne mit unseren Eltern zu reden verstehe ich nicht. Eigentlich sollte zuerst der Kontakt zu den Eltern aufgenommen werden. Und zum zweiten sollte sich die schule nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Naja das ist ein anderes Thema aber, vom Prinzip her könnten wir die schule zum ende bringen. Hmmm egal. Hahah. Weil der Sohn vom Schulleiter hat ein großes Problem mit drogen und vor einigen Wochen war die Polizei da und der Schulleiter hat ihm als einziger keinen schulverweiß gegeben. Beweise haben wir genug, aber egal. :D Danke an alle

Kommentar von Menuett ,

Die Schule muß weder euch noch eure Eltern fragen.

Wie kommst Du darauf?

Die Schule darf selbstständig mit Fachleuten versuchen den Schaden zu beheben.

Dass der Sohn vom Schulleiter ein Drogenproblem hat tut hier nichts zur Sache.

Sei doch einfach froh, dass da nicht noch ein Schulverweis bei rumkam.

Nein. Tzd wenn das jmd der Polizei sagt, ist der seinen Job los, hat ne anzeige, der Sohn wegen drogen auch und die schule macht dicht. Habe eh einen platz auf einem anderen Gymnasium für die q1:D

Kommentar von AalFred2 ,

Du hast eine blühende Phantasie.

Rlly? Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber auch Lehrer sind kriminell. Mit Phantasie hat das wenig zu tuen. LG 

Antwort
von kelysee, 64

Hab Ihr Das Den Schulleiter vorher gesagt Wenn Ja Dann haben Die Kein Recht euch 300€ Von Der Tasche Zu nehmen

Kommentar von kelysee ,

Also bevor Der EDV Techniker da war ?

Wir wussten nichtmal, dass was kaputt war. Nur am nächsten tag(heute) kam der Lehrer mit ner Rechnung von 300€?!

Kommentar von ramonaseven ,

Als ich würde die rechnung auf keinen Fall zahlen. Die hätten euch ja nur fragen brauchen.

Tue ich auch nicht. Wenn man mir nichtmal sagt, dass ein Schaden vorliegt bin ich auch nichts gewesen.  Man. So dumm. Vorallem ich werde dem Techniker noch Kontaktieren und ihm sagen, dass er ein Waschlappen ist, weil 15 jährige mehr Plan haben als er. Originale Nichtskönner:D

Antwort
von webya, 65

ja, ihr habt die Fernbedienung ja manipuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten