Frage von JayLaigth, 67

Schule, wiederholen. Wie lange dauert der Vorgang?

Hallo erstmal, ich bin in der 9. Klasse und wir bekommen in 3 Tagen unsere Halbjahreszeugnisse. Ich und meine Mutter wissen das es sehr schlecht wird und wir gehen morgen zum Sekretariat, um einen Wiederholungsantrag zu stellen. Meine Frage geht an Leute die das hinter sich haben, oder mitbekommen haben:

Wie lange dauert der Vorgang dann? Würde ich nächste Woche in eine 8. Klasse kommen, oder dauert das ganze Mehrere Wochen?

Antwort
von kaimakli, 21

Das kann innerhalb von 24 Std passierern, es hängt ein wenig von dir ab,wenn du sagst, das soll so schnell wie möglich passieren, geht's ganz schnell

Antwort
von mokare, 40

denke das wird klappen, auch wenn der Antrag später eingeht.

Kommentar von JayLaigth ,

Ok, danke für die schnelle Antwort!!

Antwort
von TheKadylein, 36

Nach meiner Erfahrung ging das relativ fix. Kann sein,dass du evtl dann gleich in eine achte kommst.

Antwort
von Senfglas123, 28

Hast du keine Chance dich nächstes Halbjahr zu verbessern?

Kommentar von JayLaigth ,

Doch, sagen auch die Lehrer, jedoch würde ich es gerne machen, da ich durch mein Privatleben echt meine schulische Laufbahn durcheinander gebracht habe, so dumm es auch klingt.

Kommentar von Senfglas123 ,

Wenn du das für richtig hälst, dann mach das auch.

Kommentar von JayLaigth ,

Ok, danke für die Antwort!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community