Frage von Lina332, 91

Schule wie soll es weiter gehen?

Hay ich hatte heute Elterngespräch und wir haben lange diskutiert ob ich keine Nachhilfe brauche oder ob ich  es noch brauche! Ich persönlich möchte keine Nachhilfe mehr. (bin in der 5. Klasse) Dann hatte meine Lehrerin eine Idee sie hat gesagt du möchtest ja in die Sekundarschule gehen! Dann könntest du einfach im DAZ. Gehen das ist Deutsch als zweite Sprache bin eben keine schweizerin! Und wenn man ins DAZ.Geht dann kommt man in die Sek weil man dort wie eine Deutschlektion hat!! Was soll ich nehmen Nachhilfe aber dann komm ich nicht in die Sek oder DAZ.Das aber NUR für Deutsch ist! Hilfeee

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nicie11, 31

Hallo,

du kannst ja mal gucken ob du dein Deutsch verbessern kannst. Durch lesen z.B . Hatte auch ziemliche Probleme aber meine deutsch Lehrerin meinte man merkt es das ich lese und das ist nur positiv. Wenn du es dann nicht verbessern kannst würde ich Sek oder Daz empfehlen. Mit der Nachhilfe ist es auch so ein Thema aber man muss halt die richtige Person finden aber kannst es erstmal mit dem Lesen versuchen und ixh hoffe es geht dann steil bergauf  LG

Kommentar von Nicie11 ,

Wenn du jedoch nicht so Intressiert bist am lesen versuchs mit mangas da ist nicht so viel Text und bei mir haben die ziemlich geholfen :) wenn du Vorschläge für mangas brauchst kannst du mir fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community