Frage von kingnazar123, 41

Schule wie krieg ich Abgangszeugnis?

Wie bekomm ich ein abgangszeugnis. Habe letztes jahr die realschule fertig gemscht (abschluss) und jetzt bin ich auf einem 3jährigen berufliches gymnasium, diese möchte ich aber nach dem schuljahr (also  ich gehe noch paar wochen zur schule) dann die Schule verlassen. Ich wechsel zu 100% die fachrichtung. Muss ich mit dem lehrer reden, dass ich ein Abgangszeugnis bekomme möchte oder welche Alternative gibt es außer dem reden. 
1. Habe dieses jahr sehr schlechte noten, muss wahrscheinlich sitzenbleiben(die neue schule möchte das jetzige zeugnis nicht sehen.
2.Der Lehrer weiß,dass ich wechsel 
3. ich gehen in Baden-Württemberg auf die schule

Antwort
von FranziskaLydia, 29

Ich würde mal behaupten wenn du die Schule nicht abschließt, gibt es kein Abgangszeugnis. Du kannst im Sekretariat nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, etwas wie ein "Halbjahreszeugnis" auszustellen, einfach zum Nachweis. Aber wenn deine Noten so schlecht sind und die neue Schule das Zeugnis gar nicht sehen will, wozu brauchst du dann überhaupt das Zeugnis?

Kommentar von kingnazar123 ,

Du meinst wohl abschlusszeugniss, das bekommt man wenn man die schule abschließt

Kommentar von FranziskaLydia ,

Ja, aber wenn man die Schule nicht abschließt, bekommt man kein Abschlusszeugnis!

Antwort
von Marcel89GE, 28

Sekretariat der Schule ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community