Frage von IchBinSchlauXD, 60

Schule Werkstatt eigenes Werkzeug nutzen?

Kurze Frage: Ich gehe auf eine Berufsschule und habe da 2x die Woche Elektrotechnik. Dort wird Werkzeug zur Verfügung Gestellt aber nur das billigste vom billigstem. Ich habe zuhause neues Werkzeug liegen wie : Zange, Seidenschneider und "automatische" Abisolierzange :D.

In der Werkstatt liegt eine "manuelle" Abisolierzange..

Darf ich meine Zange von zuhause mitnehmen und benutzen ? ohne das der Lehrer rum weint das dies ein Vorteil wäre das ich schneller fertig wäre als die anderen oder kann darf ich sie nicht nutzen ? :/ Ich komme mit der normalen einfach nicht so gut zurecht -.- weil die immer die Kabel wieder grade zieht und die Zange alles so lässt.. naja.

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort :)

Antwort
von peterobm, 40

wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. AAber wenn was verschwindet, ist die Schule nicht haftbar.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Ich lass mein Werkzeug nicht aus den Augen ! :D

Kommentar von peterobm ,

wie willst dann gescheit Arbeiten xD

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ich Nagel sie vor meinem Kopf...

Antwort
von UlrichNagel, 23

Glaube ich nicht, dass dies gestattet wird! Wie sollte in der Schule auch dein Privat- und das Schuleigentum auseinander gehalten werden? Und wenn du etwas aus der Schule mitnimmst (z.B. dein Werkzeug), dann ist das erst mal Diebstahl!

Antwort
von Novos, 22

Es kann Dir untersagt werden, außerdem übernimmt die Schule keine Haftung bei Verlust.

Antwort
von Skinman, 9

Wieso fragst du nicht einfach den Lehrer, wenn das deine Befürchtung ist? Keiner hier kann wissen, wie der dazu steht und welche Gründe er dafür hat.

Noch besser: Einfach machen und gucken, was passiert. "Besser um Verzeihung bitten als um Erlaubnis fragen." Das ist dort DEIN Arbeitsplatz und es ist ein Zeichen von begrüßenswerter Initiative, wenn DU den ganz selbstverständlich so einrichtest, wie du das für richtig hältst.

Antwort
von wollyuno, 11

wenn es die schule erlaubt ist es ok.die frage musst dort stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community