Frage von Zwiebelschale, 21

Schule weitermachen was bringt's?

Hallo an alle,
ich habe mein Realschulzeugnis gerade bekommen und die Noten sehen sehr gut aus (habe einen Hauptfächerdurchschnitt von 2,3).
Ich habe auch schon eine Zusage an einer Berufsschule als 3D-Entwickler bekommen. Nun die Frage falls ich die Schule weitermachen sollte, was bringt es mir in hinsicht auf das Abi oder Studieren? Ich konnte nicht wirklich einen großen Vorteil darin sehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Antwort
von PhilippHe, 15

Generell gilt: Es muss dir Spaß machen!

Es gilt aber auch: Je höher du gebildet bist, desto höher kannst du später aufsteigen.

Du wirst beispielsweise eine Führungsposition in 999 von 1000 Fällen nur durch ein absolviertes Studium bekommen.

Kleiner Tipp für dich, wenn du 3D-Entwickler werden willst und deine Eltern sich das Leisten können, dann guck dir mal die SAE-Institute in Köln an, das ist eine private Hochschule, die sich auf sowas spezialisiert hat :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten