Frage von nadddiiiimmm, 24

Schule Weimarer Republik?

Könnt ihr mir erklären warum viele Anhänger des Kaiserreichs nach der Revolution an ihren Ämtern blieben und was für Probleme entstehen könnten

Antwort
von DerArminius, 12

Nur weil es keine Monarchie mehr gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie ihre Plätze verlieren müssen. 
Hätte man aber tun sollen, denn sie waren gegen die neue Form. Die alten Machteliten haben vieles getan, um dieses System zu destabilisieren.

Ein Beispiel: Es gab keine Gleichheit vor dem Gesetz-> Die Strafe der Rechten wurde gemildert oder wurden freigesprochen. (Beispiel Hitlerputsch) 

Antwort
von Swaginator3000, 1

Es gibt auf youtube so ein richtig gutes video wo so ein lehrer alles erklärt schau da mal rein der hat so braune haare und ist so mitte30 da gibt nur einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten