Frage von mahmud123, 65

Schule wegen e Kurs wechseln?

Hallo Leute Ich habe eine frage undzwar gehe ich zurzeit auf einer Gesamtschule. Habe 3 e kurse aber in der letzten zeit habe ich in der schule nachgelassen. Meine Frage an euch soll ich auf einer real Schule gehen weil es dort keine e Kurse gibt und bis zur 10 . Klasse dort bleiben und dann zum Gymnasium oder zur Gesamtschule um mein Abitur zu machen. Ist das eine gute Idee oder was habt ihr für tipps. Danke im voraus :)

Antwort
von xxMinaaxx, 65

In welche klasse gehst du denn jetzt?

Kommentar von mahmud123 ,

9 klasse

Kommentar von xxMinaaxx ,

AlsO ich selber gehe auf ein Gymnasium, 10.klasse.  wie in jedem Jahr wechseln viele Realschüler und Gesamtschule auf unsere Schule, nachdem sie den realabschliss mit qualitativ geschafft haben. Sie müssen zwar erneut in die 10. Aber dann hast was mit der Gewöhnung zu tun. Ich würde es auch so machen. So lange du mind 2 e-Kurse halten kannst, ist ja alles okay. Mein Bruder  hatte einen Hauptschulabschluss ist dann auf ein berufskolleg  gegangen und hat dort seinen realabschliss mit qualitativ gemacht und hat sich jetzt wieder für eine Gesamtschule beworben, wo er sein Abi macht. Ziemlich kompliziert und auch eine Zeitverschwendung . Ich würde mich für das erste auf jeden Fall entscheiden

Kommentar von mahmud123 ,

Danke

Kommentar von xxMinaaxx ,

Shiiiiit diese Rechtschreibfehler  XDD sorry, ich hoffe du hast es trotzdem verstanden  :D (sch autokorrektur xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten