Frage von ask1919, 26

Schule wechseln wichtig!0?

Also ich besuche momentan die 10 Klasse einer Hauptschule und in der Klasse in der ich bin sind die Leute ziemlich assozial und komisch ich kann hier nix lernen und fühle mich sehr unwohl in der Klasse. Deswegen habe ich beschlossen die Schule zu wechseln am besten auf eine Realschule oder auf eine Gesamtschule halt. Ich habe schon mit meiner Lehrerin und mit meinem Vater gesprochen. Meine Zeugniss Durschnitt vom 1.Halbjahr der 9.Klasse war 2,4 und 2.Halbjahr 2,8 ich habe in allen 3 Hauptfächern eine 3 mit E-Kurs (Erweiterungskurs) und 4 2en und eine 4 in Technick keine 5/6. Könnte ich es schaffen zu wechseln ? Mfg ask1919

Antwort
von Lauramarie2001, 1

Kommt zwar spät aber naja besser als nie. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu wechseln. Wenn man sich nicht wohl fühlt ist es besser zu wechseln. Ich kenne mich mit der Hauptschule nicht so gut aus, aber wenn du schon in der 10. wärst müsstest du doch nicht mehr lange dort bleiben . Falls du es nicht mehr aushält  ( was ich verstehe) würde ich wechseln .  lG laura 

Antwort
von THEMAN2198, 12

auf die gesamtschule eig. schon aber realschule würd ich jocht versuchen.....wenn du etwas mehr lernst kriegstes locker hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community