Frage von SilkeSilke88, 40

Schule wechseln wegen freunden und noten?

Ich habe zwei Freunde von denen ich unterbewusst ausgeschlossen werden ich weiß nicht was ich machen soll da ich auch schlechte Noten habe und so nicht weiter machen will. Ich habe ihn schon oft gesagt wie ich mich fühle aber sie interessiert es nicht und sie ändern auch nichts daran. Die beiden kennen sich erst durch mich und verstehen sich jetzt besser als ich mich mit beiden einzelnen. Sie entschuldigen sich auch nicht oder ändern es auserdem versuchen sie die Schuld mir zuzuweisen obwohl es nicht stimmt. Sie sagen ich schliese mich selber aus was auch manchmal zutrifft was aber auch darauf zu fühern ist dass sie 24/7 zsm hängen, was soll ich tun?

Antwort
von anonymousspain, 12

Vergiss die. Mach was mit besseren menschen die nett zu dir sind.

Antwort
von max1949, 13

Das ist kein Grund die Schule zu wechseln. Kehre ihnen den Rücken zu da sie dich nicht wollen, und dadurch auch nicht verdienen. Such dir neue Freunde die auch was von dir halten ^^

Antwort
von Grippsschwipps, 22

Naja andere Freunde suchen. Sry
Aber erstmal ausführlich mit Ihnen darüber reden. Fällt vielleicht schwer aber muss sein. Aber keine Vorwürfe machen. Sondern ein konstruktives Gespräch führen. Vielleicht bekommen sie das gar nicht so bzw. anders mit.

Kommentar von Grippsschwipps ,

Ob ein Schulwechsel hilft ist da was anderes. Was erhoffst du dir denn da von?

Das muss dadurch net besser werden

Kommentar von SilkeSilke88 ,

Hab ich eigentlich schon aber ich bin auch nicht besonders gut in der schule und deswegen ist das auch eine Überlegung mit schule wechseln auf realschule. Und auf eine 3er freundschaft hab ich keine lust es ist immer schwer zu 3 und ich will das nichtmehr aber danke für die antwort :) und auf der anderen schule hab ich auch ne freundin und bessere noten 

Kommentar von Grippsschwipps ,

Ja gut wenn du von einem Gymnasium auf eine Realschule wechselst, kann das den Noten schon gut tun , aber lernen musst du trotzdem!

Kommentar von Grippsschwipps ,

Und wenn du schon richtig mit Ihnen drüber gesprochen hast, was haben sie denn gesagt?

Kommentar von SilkeSilke88 ,

Die eine hat gelacht und die andere hat so getan als ob ich luft wäre und ist dann weg gegangen

Kommentar von Grippsschwipps ,

Das hört sich nicht nach richtigen Freunden an.
Versuch noch andere zu finden. Auch außerhalb der Schule

Kommentar von Grippsschwipps ,

Wieviel lernst du so? Wegen der Noten.

Kommentar von SilkeSilke88 ,

Jz nicht übermäsig viel aber schon ausreichend des problem ist nur andere lernen vor der schulaufgaben oder ein tag zuvor und ich 4-5 oder so und hab gleich 1-2 noten schlechter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten