Frage von leoni345, 20

Schule wechseln wegen Abi Fach?

Hallo:) also ich wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Und zwar bin ich jetzt in der neunten Klasse, Gymnasium und wir müssten bald wahlen für die Oberstufe treffen. Nur leider wird spanisch nicht angeboten im sprachlichen Teil (welchen ich aufjedenfall wählen wollte weil es mir am meisten liegt). Wir hatten von der 7.ten bis ebend Neunte klasse 1.ste Halbjahr spanisch, jetzt wurde der Kurs aber abgebrochen wegen Lehrermangel:/ Man muss aber 4 Jahre eine Sprache gelernt haben um sie im abi zu wählen, also müsste ich 10.te klasse auch noch spanisch haben, was ja aber wie gesagt nicht geht... Sollte ich deshalb Schule wechseln? Weil alle meine Freunde sind da, ich verstehe mich mit meiner Klasse gut und generell dem Jahrgang, nur es geht ja um meine Zukunft:( Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, also wie würdet ihr handeln?

Danke schonmal für Meinungen & LG:)

Antwort
von gerizekali03, 13

Ich würde die schule wechseln, denn deine Zukunft ist sehr wichtig. Du musst halt so denken, dass du deine Freunde bestimmt immernoch sehen wirst und wenn du da schon gute Freunde hast, wirst du doch auch in der anderen schule zurecht finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten