Frage von MrsMargareth, 33

Schule wechseln. Was soll ich tun?

Hallo. Ich möchte gerne die Schule wechseln, da ich mit meinen Mitschülern überhaupt nicht klar komme. Ich bin jetzt in der 8. Klasse eines Gymnasiums, und ich habe keine Freunde. In Sport lästern alle immer über mich, ich sei fett usw. dabei bin ich normalgewichtig (1,65 groß, ca. 57 kg schwer) ! Ich halte das nicht aus. Meine Lehrer helfen mir auch nicht weiter. Ich hab meinen Eltern schon gesagt, dass ich Schule wechseln will ! Aber die meinte ich möchte nur ein Schokoticket um zu fremden Leuten zu fahren und es wäre eh schon zu spät für einen Schulwechsel. Ehrlich Leute, was soll ich machen ? :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nightlover70, 12

Das Argument Deiner Eltern mit dem Schokoticket finde ich schon sehr komisch. Ist da denn ein klein bisschen was dran?

Generell bin ich immer der Meinung man sollte nicht wegrennen wenn man Probleme hat. Wenn man damit schon in jungen Jahren anfängt wird man es nicht wirklich schaffen sich erfolgreich im Leben durchzuboxen.

Antwort
von traumkissen95, 1

Hey. ich hatte das gleiche problem, keine Freunde alleingänger..
Ich hab in der 7 Klasse meine Schule gewechselt.
Es ist noch nicht zu Spät um zu wechseln. Du verbringst in der Schule noch vielleicht gute 3-4 Jahre. Klar kennst du die Leute in der " neuen" Schule dann nicht aber man kann sich neu Kennenlernen und was neues Starten. Setzte dich mit deinen Eltern an einen Tisch und Liste ihnen auf was deine jetztigen Schüler mit dir machen. Du kannst Mobbing auch Anzeigen. Vielleicht hab ich dir ja ein weig geholfen :) Aber lass niemals den Kopf hängen :)

Antwort
von wilees, 7

Dass Du keine Freunde ander Schule hast und im Sportunterricht angemacht wirst ist noch lange kein Grund einen Schulwechsel vorzunehmen. Denn an der nächsten Schule kann Dir jederzeit das Gleiche widerfahren.

Antwort
von fiwaldi, 3

Weißt Du denn schon im Voraus, welche anderen/neuen Mitschüler du bekommst und wie die sich benehmen?

Gerade als Schulwechsler, als Neuer wird man besondern kritisch beobachtet. Da kommst du vom Regen in die Traufe. Jetzt weißt du, was los ist

Antwort
von Cemmo34, 8

Die Schule durchziehen du bist dort damit du lernst einen guten Abschluss absolvierst um später einen guten job zu haben ignorier diese idioten einfach weil wenn du gut in der schule bist bist du später der Gewinner und die anderen die Verlierer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten