Frage von Positived339, 17

Schule Wechseln während Prüfungen?

Ich bin im Moment auf einer Realschule in der 10 Klasse, nächstes Halbjahr schreibe ich Prüfungen. Aber ich habe sehr Probleme auf der Schule mit Lehrern, und habe deshalb vor die Schule zu wechseln, auf eine andere Realschule. Geht das überhaupt, da ja bald Prüfungen geschrieben werden. Da die Lehrer auf meiner Schule ja auch alle schon Vornoten gemacht haben. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Könnte ich auch jetzt direkt die Schule wechseln oder muss ich bis es Halbjahreszeugnisse gibt warten?

Antwort
von goldenxangel, 8

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst aber ich kann dir nur raten das bis zum Abschluss durchzuziehen. Immerhin siehst du die Menschen dann nie wieder und so lange dauert das gar nicht mehr, die Zeit vergeht so schnell.

Aber wenn es wirklich sehr schlimm ist, dann sprich doch erst mit deinen Eltern und dann mit deinen Lehrern. Ich denke die werden dir genau das Gleiche sagen, aber die Abschlussarbeiten sind ja innerhalb des Bundeslandes gleich denke ich und deshalb lernt ja jetzt quasi jeder das Gleiche.

Vielleicht kannst du ja auch für diese Zeit die Klasse wechseln in der nicht die Lehrer unterrichten die du hast.

Wie gesagt, erst einmal mit den Lehrern und Eltern reden.

Viel Glück für deinen Abschluss:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten