gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schule wechseln von realschule auf real. geht das ?

gefragt von minimausi am 09.03.2009 um 19:39 Uhr

Hallo ich geh zurzeit noch auf die realschule bin in der 7 klasse möchte aber sehr gern auf eine andere realschule wechseln weil die schule in der ich zurzeit gehe echt nicht zu ertragen ist . Die schule hat auch einen sehr schlechten ruf und ich hab auf der schule auch nicht wirklich freunde. Ich weiss aber auch nicht was ich sagen soll wenn ich bei einer anderen realschule anrufen soll und welche begründungen ich nennen soll. Ist sowas überhaubt möglich einfach die schule zuwechseln ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.272 schulwechsel x 178 schulbewerbung x 4

saveus
beantwortet von saveus am 24. April 2009 08:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich dnke genrel ist ds möglich!!! ich würde vllt einfach mal bei der anderen schule anrufen und erst mal fragen ob das möglich wäre, wenn ja würde ich denen halt erklären das du dich nicht auf der schule wohl fühlst und das du denkst das die neue schule besser sei...

naja viel glück versuchs erst mal !!!

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 9. März 2009 20:05
0x

In welchem Land? Ort?

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 9. März 2009 20:05
0x

In welchem Land? Ort?

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 9. März 2009 19:49
0x

Evtl. geht das mit der Begründung, daß, wenn Du die Schule nicht wechseln kannst, die elterliche Aufsichtspflicht nachmittags nicht gewährleitet ist. Ich brauchte eine andere Arbeit, bei der ich mehr verdienen konnte, nachdem mein Mann gestorben war. Hab ich auch gefunden, aber etwa 20 km von meiner Wohnung entfernt. Durch diese Begründung konnte dann mein Sohn in die Schule in der Nähe meines neuen Arbeitsplatzes wechseln. Vielleicht könnt Ihr das irgendwie so hinbiegen, daß man Euch das abnimmt. Andere Begründungen werden gerne abgeleht, besonders wenns darum geht, dass man in einer Schule nicht klar kommt. Vielleicht wohnt auch eine Oma oder eine Tante näher ander anderen Schule, dann könnte das auch klappen.

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 9. März 2009 19:49
0x

Evtl. geht das mit der Begründung, daß, wenn Du die Schule nicht wechseln kannst, die elterliche Aufsichtspflicht nachmittags nicht gewährleitet ist. Ich brauchte eine andere Arbeit, bei der ich mehr verdienen konnte, nachdem mein Mann gestorben war. Hab ich auch gefunden, aber etwa 20 km von meiner Wohnung entfernt. Durch diese Begründung konnte dann mein Sohn in die Schule in der Nähe meines neuen Arbeitsplatzes wechseln. Vielleicht könnt Ihr das irgendwie so hinbiegen, daß man Euch das abnimmt. Andere Begründungen werden gerne abgeleht, besonders wenns darum geht, dass man in einer Schule nicht klar kommt. Vielleicht wohnt auch eine Oma oder eine Tante näher ander anderen Schule, dann könnte das auch klappen.

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 9. März 2009 19:42
0x

Das müssen Deine Eltern für Dich machen. Lasst Euch eine gute Begründung einfallen, dann klappt das hoffentlich. Unwahrscheinlich ist es nicht, aber sicher auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann man in den Sommerferien noch die Schule wechseln?

in den Feiren Schule wechseln?

kann ich in den ferien noch die schule wechseln?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.