Frage von Tearsx333, 94

Kann mich meine Schwester auf der neuen Schule anmelden beim Schulwechsel?

Hey, ich möchte die Schule wechseln(Ich bin 15)aber mein Dad hat nie Zeit dorthin zu fahren und ich wollte fragen ob meine Schwester (19) mitkommen und dort Anmelden kann

Antwort
von lucy2606, 54

Dein Vater soll deiner Schwester eine Vollmacht mitgeben in der steht, dass deine Schwester das recht hat, dich anzumelden.

Kommentar von Tearsx333 ,

Wie sieht so eine vollmacht aus? Ein beispiel?

Kommentar von lucy2606 ,

Ungefähr so:

Hiermit bevollmächtige ich(Name deines Vaters), dass meine volljährige Tochter (name deiner Schwester), meine tochter in der Schule anmelden darf.

Mit freundlichen Grüßen ...

http://www.vollmacht-muster.de/ da gibt es noch weitere Infos dazu

Dankeschön:)

Antwort
von wilees, 42

Du kannst nicht so ohne weiteres die Schule wechseln. Das mußt Du dann schon sehr genau begründen.

Ummelden kann Dich nur Dein Vater. So etwas kann Deine Schwester nicht unterschreiben.

Man kriegt doch so einen Anmeldeformular dort, ich würde den dann mitnehmen und dort unterschrieben wieder abgeben. Würde das auch nicht gehen?

Kommentar von wilees ,

Dein Vater hat Dir gegenüber eine Verantwortung und dann muß er sich halt mal um etwas kümmern. Und da kann er nicht sagen - ich habe keine Zeit.

Wenn er dies nicht tut solltest Du mal beim Jugendamt um Hilfe bitten. Ich habe mal in Deinen Fragen gelesen und hier besteht Hilfebedarf.

Antwort
von marina2903, 32

versuch ist es wert, aber ich glaube nicht. denn sie ist nicht erziehungsberechtigt

kann man vater nicht irgendwie auf einem zettel schreiben das sie es darf?

Kommentar von marina2903 ,

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. versuch es doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community