Frage von dxnisworld, 50

Schule wechseln ohne größere Begündung?

Hallo! vor einem Monat hat meine aller beste Freundin die Schule gewechselt, da zwei Mitglieder unserer clique , (die Queens), sie rausgemobbt haben. Jetzt wollen die beiden auch mich loswerden, und schreiben mir per WhatsApp solche Dinge wie >allen ist es egal, wenn du weg wärst<.. sowas macht mich fertig und ich spiele mit dem Gedanken, auch Schule zu wechseln, zu meiner besten Freundin , weiß aber nicht, ob das so einfach ist. Mit meiner Klassenlehrerin habe ich heute auch schon geredet, diese meint, wie finden sicher eine Lösung für das Problem, diese Ansicht teilen auch meine Eltern, weswegen ich nicht wecheln darf. Meine Meinung dazu ist aber, das es, auch wenn es eine Lösung geben wird, nicht GANZ geregelt sein wird. Deshalb möchte ich dort raus! Außerdem habe ich totale Probleme mit den Lehrern. Meine Mutter meint, solche Sachen muss man durchstehen, du darfst nicht wegrennen. Aber ich kann nicht mehr! ich liege jeden Tag heulend auf dem Boden und niemanden interessiert es! Ich würde mich sehr über Ratschläge, Tipps oder Meinungen freuen, Liebe Grüße,

dxnisworld^^

Antwort
von XLeseratteX, 25

Mobbing ist nichts, womit man Erfahrungen machen sollte. Das sind Erfahrungen die die Psyche mehr zerstören als aufbauen. Wenn sich erst die Erwachsenen einmischen, wird es meistens nur noch schlimmer.

Mach Deinen Eltern das mal klar. Irgendwann leiden auch die Noten unter sowas. Ich habe nicht mal den Abschluss geschafft und musste ein Jahr in Therapie. Hat auch alles so angefangen. Am Ende konnte ich nicht mal mehr alleine das Grundstück verlassen. Die haben mich überall fertig gemacht.
Meinen Abschluss habe ich dann auf der Berufsschule nach gemacht.

Auf der neuen Schule hättest Du Deine Freundin und könntest neu anfangen!

Antwort
von Samur7, 21

Wie schon gesagt, nicht wegrennen vor sowas! Wenn man so anfängt und weiter macht hat man kein schönes leben da es einfach immer weiter geht.

Es klinkt blöd aber man muss sich gegen solche Menschen wehren, die haben es einfach nicht anderster verdient. Also zeig etwas mehr Mut und stell dich den Herausforderungen. Damit bekommst du selber auch ein besseres Selbstbewusstsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community